1

Augenproblem mit Kontaktlinsen

Frage von ewalli ewalli

Hab seit längerer Zeit wieder mal Kontaktlinsen reingemacht und bemerkte abends, dass ich beim Lesen kleiner Buchstaben so kleine Schatten vor dem Auge hatte, und die Augen auch ziemlich trocken waren... Als ich die Linsen herausgemacht habe, waren diese kleinen Schatten nach ein paar Minuten fast ganz verschwunden. Hatte jemand sowas schonmal und kann das von den Kontaktlinsen kommen? Danke, ruß, Ewalli!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von stechmoul stechmoul

Kann es. Evtl. sind die Werte nicht mehr o. k., was die Schatten betrifft. Wegen der Trockenheit der Augen gibt es heute erfreulich viele Mittel, da Abhilfe zu schaffen, es sei denn, Dein Körper reagiert auf Freumdkörper. Dann kannst Du tun was Du willst, es ist eine Art Allergie, und Du wirst Dich wohl von Kontaktlinsen verabschieden müssen, damit Du keine Augenschädigung davon trägst.

Zunächst aber einmal zum Augenarzt, und prüfen lassen wegen der Schatten.

• 1
    Antwort von SchwarzeBlume SchwarzeBlume

Das wird entweder von dem trockenen Auge kommen oder aber durch Proteinablagerungen auf der Linse. Wird Licht an solch einem Teilchen reflektiert kommt dieses nicht an dein Auge und du siehst leicht verschwommen. Wenn du mit der Linse zum Optiker gehst kann er sich das unter der spaltlampe ansehen und dir sagen, ob die Linse verschmutzt ist. Du kannst aber auch mal versuchen die Linse nochmal ordentlich zu reinigen. Auf die Handfläche legen, Kombilösung drauf und die Linse von innen nach aussen mit dem Fingern reiben.

• 1
    Antwort von Mathematician Mathematician

ja, du hast die falschen Linsen, oder du verträgst keine. Mein Mann bekam davon auch trockene Augen, so sehr dass er sogar auch nachdem er lange schon keine mehr benutzte, sich künstliche Augenflüssigkeit einspritzen lassen musste. Ich würde deinen Augenarzt fragen - oder komplett aufhören

• 1
    Antwort von macavity2 macavity2

warum machst du die abends zum lesen extra rein da gehts doch auch mit ner Brille.

Ansonsten hast du eventuell falsche kontaktlinsen such dir welche dien icht soviel wasser entziehen zB. die Acuvue Advance

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Die hatte ich drin!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.