Augenproblem: Auge stellt nicht scharf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest dringend die Werte der Brille untersuchen lassen und vor allem die deiner Augen.

Das scheint absolut nicht mehr zusammenzupassen.

Es ist übrigens bei Kurzsichtigkeit normal, wenn sie in jungen Jahren erst mal noch schlechter wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jyong
31.03.2016, 00:10

Danke für die schnelle Antwort. :)

 Tatsächlich ist die Brille noch halbwegs neu, aber ich hatte auch schon immer das Gefühl ich würde mit ihr schlechter sehen als mit der alten... Ich mache mir grad echt Sorgen, kann es denn wirklich sein dass man bei einer schlechten Brille quasi doppelt sieht? Ich dachte immer man kann dann vielleicht nur unscharf sehen...

0

Seit wann hast du denn deine Brille? Wie alt bist du und wie viel Dioptrien hast du bereits?
Tendenziell wächst das Auge bis ~26 Jahre, in der Zeit verschlechtert sich die Kurzsichtigkeit meistens. Falls deine Brille zu scharf eingestellt ist, kann das aber auch zu ähnlichen Problemen führen (verursacht aber auch meist Kopfschmerzen).

Letztendlich: gehe zum Augenarzt, nur er kann dir wirklich weiterhelfen. Ferndiagnosen zu stellen ist riskant.

Das mit dem zu viel Nahsehen wird tatsächlich diskutiert, ist aber nicht gesichert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jyong
31.03.2016, 00:11

Danke fürs antworten, ich bin (erst) 18... Aber kann durch eine falsche Bille denn auch schielen die Ursache sein? 

0

Mir ging es mal so ähnlich - nicht ganz so schlimm. Hatte bei der Arbeit ziemlich Mühe auf dem Computer alles zu erkennen. Wenn ich auf die linke Schläfe drückte, wurde das Bild besser. Ein Sehtest ergab, dass ich Astigmatismus auf dem linken Auge hatte - nebst der Kurzsichtigkeit. Neue Brille/Kontaktlinsen und alles wurde wieder gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jyong
31.03.2016, 00:13

Danke, ich werde mal schauen ob ich meine alte Brille vorübergehend anziehe, vielleicht liegt es an der neuen :)

0