Frage von hannahmaria333, 40

Augenpflaster? Wie lange dauert die Therapie?

Ich bin 19 Jahre und wenn ich meine Augen "unscharf" Stelle, dann vergrößern sich beidseitig die Pupillen. Das linke Auge wandert dann ganz extrem nach außen. Ich habe gelesen, dass es hilft wenn man sich das besser sehende Auge abklebt um das schwächere zum sehen zu zwingen.
Kennt ihr euch da aus? Geht da smit 19 überhaupt noch und wie lange dauert die Therapie?

Eure Hannah

Antwort
von Thalie100, 29

Hallo, das mit dem besseren Auge abkleben stimmt soweit. Allerdings bringt das normalerweise in deinem Alter nichts mehr. Am besten, du gehst zu einem Augenarzt mit Sehschule, die können die untersuchen und dir ggf. eine geeignete Therapie vorschlagen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten