Frage von Luisax, 23

Wird eine Unterkunft zwecks Besuch der Augenoptikerschule bezahlt?

Wenn man eine Ausbildung als Augenoptikerin macht geht man ja auch auf eine Beruffschule während der Ausbildung und meine Frage wäre jetzt wenn die schule weiter weg ist wie bei mir zb wird dann dort eine Unterkunft gestellt vom Ausbilder?

Antwort
von Kuestenflieger, 23

Warum hier ? Gehen sie doch zum nächsten Optiker und fragen ob sie dort lernen könnten und wie er das sieht mit der Schulbildung fachlich und Kostentechnisch .. Prof. fielmann hat z.B.ein eigenes Internat in Plön .


Antwort
von baghera, 19

falls die berufsschule 1 x wöchentlich ist, könntest du morgens hin- und abends wieder zurückfahren.

falls es blockunterricht gibt: ich habe noch nie gehört, dass ein ausbilder eine unterkunft an einem anderen ort stellt, schon gar nicht kostenfrei. am besten fragst du deinen ausbilder.

Kommentar von Luisax ,

dm macht das zum Beispiel

Kommentar von baghera ,

dm ist ein einzelhändler und kein handwerker. sonst frag doch bei der hwk nach. wie auch immer: wenn dein ausbilder keine große kette, z.b. fielmann, ist, musst du den ausbilder direkt fragen :o)

und was heißt ´weiter weg´? 1,5 std. pro fahrt gelten als zumutbar

Antwort
von sozialtusi, 12

Das sind alles Fragen, die ins Vorstellungsgespräch gehören ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community