Trage eine Brille und habe mir überlegt eventuell eine Laseroperation zu machen, habe mich noch nicht sehr viel damit befasst, aber wollte euch fragen ob ihr vielleicht was davon gehört habt. Oder jemand hat es schon machen lassen. Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Kann eigentlich die Sehestärke nach der Operation noch schlechter werden wie zuvor?
Augenoperation um besser zu sehen?
Antworten (9)
-
1Antwort von
tourerotourero
Ich würde es lassen...
Jede Operation ist mit Risiken verbunden ! Dann ist auch noch die Frage, wo würde das gemacht ? In Deutschland, oder irgendwo im Ausland (weil günstiger)? Ans Ausland würde ich eh keinen Gedanken verschwenden. Was ist, wenn etwas schiefgeht ?
Und dann der nächste Punkt: wie lange gibt es denn diese Operation schon ? Immerhin wird dabei ja etwas vom Auge abgetragen. Welche Konsequenzen hat das dann in der Zukunft ? Nee, ist mir alles noch nicht ausgereift genug, da trage ich lieber weiter meine Brille. Hat ja auch Vorteile, wenn ich denke, was mir sonst schon alles ins Auge geflogen wäre, beispielsweise auf dem Fahrrad... -
1Antwort von
Kristall08Kristall08
Meine Mutter hat sich operieren lassen und hat jetzt ständig Schmerzen und Probleme beim Sehen.
-
-
1Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Du solltest in erster Linie zwischen Kosten und Nutzen abwägen.
Und wenn's schief läuft, siehst Du weitaus schlechter als vorher. -
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Ich würde mich da ja ausgiebig bei einem Augenarzt kundig machen.
Erste Informationen liefert dieser Link:
http://www.augenlaser-faq.de/
:o)
-
1Antwort von
partymazpartymaz
Zum einen ist es nicht gerade günstig und zum anderen ist es wie bei jeder (Schönheits-)operation mit vielen Risiken verbunden. Wenn du Pech hast und der Arzt fuscht kannste danach gar nichts mehr sehen. Ich denke Kontaktlinsen sind die bessere Alternative
-
1Antwort von
muhammadmuhammad
die OP ist spitze und hat sehr gute Ergebnisse.....ich hab keine schlechter Erfahrungen gehört
-
-
1Antwort von
KBB0815KBB0815
bin selber Brillenträger, hab mich drann gewöhnt, würde keine unnötige OP machen lassen, Hab ich zuviel Schiss vor...
oh, da hat sie wohl Pech gehabt.. tut mir leid!