1

Augenoperation Lasik - pro & contra?? Wer hat erfahrungen damit gemacht?

Frage von jason69 jason69
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Zahnfee01 Zahnfee01

Hallo Jason,

schau mal hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/lasik_informationen.html

Da findest Du einige Informationen zum Thema Augenlaser / Lasik Operation, unter anderem auch ein Video mit einem Patientenbericht.

Vielleicht ist das ja auch noch ganz hilfreich für Dich.

Liebe Grüße Zahnfee

• 0
    Antwort von skydiver33 skydiver33

http://www.augenlaser-ratgeber.net/welche-lasermethode-fuer-sie.html

• 0
    Antwort von f4llen4ngel f4llen4ngel

In jedem Fall sollte man sich vor dem Schritt ausgiebig informieren. Nicht nur über Vor- und Nachteile bzw. Risiken sondern auch über die Kosten und ob man die Operation in Deutschland oder zum Beispiel der Türkei durchführen lassen möchte.

Einige gute Infos habe ich hier gefunden: http://www.lasik-augen-lasern.de/

• 0
    Antwort von sille sille

Hallo! Ich habe vor zwei Jahren eine Lasik machen lachen. Ich hatte -7,5 Dioptrien und bin echt froh es gemacht zu haben. Ich konnte direkt viel besser sehen und nach zwei Tagen war ich bei 100%. Mittlerweile brauche ich zwar wieder eine ganz leicht Brille (-1), aber das hat nichts mit der Lasik zu tun. Nach der Lasik ändern sich die Werte genau so, wie wenn man keine gehabt hätte. Würde also heißen, ich hätte jetzt schon -8,5 und da möchte ich gar nicht dran denken. Ich bereue es nicht. aber man sollte trotzdem nicht vergessen, daß es wie bei jeder Operation auch zu Komplikationen kommen kann.

• 0
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

Die Langzeiterfahrungswerte fehlen bislang noch. Bei vielen Menschen geht es gut, man hört aber auch immer wieder von Misgeschicken. Aber wie lebt das Auge nach Jahren damit? Das wird erst die Zeit bringen. Also lieber Brille oder Kontaktlinsen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Die Frage ist zu pauschal gestellt.

Kommentar von jason69 jason69jason69

Warum? Hast du es machen lassen...?

Wenn ja bist du froh diese Entscheidung getroffen zu haben???

Kommentar von Qetan QetanQetan

ich habe es nicht machen lassen weil es nicht nötig ist. Aber es gibt Indikationen, bei denen lasern geeignet ist oder auch nicht.

Kommentar von jason69 jason69jason69

Nötig ist es bei mir auch nicht, aber die Lebensqualität ohne eine Brille ist schon höher.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

dann nimm Kontaktlinsen bei einer geringen Fehlsichtigkeit ist Lasik nu nicht das gelbe vom ei

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.