jason69 am 05.12.2008 um 16:01 Uhr
In jedem Fall sollte man sich vor dem Schritt ausgiebig informieren. Nicht nur über Vor- und Nachteile bzw. Risiken sondern auch über die Kosten und ob man die Operation in Deutschland oder zum Beispiel der Türkei durchführen lassen möchte.
Einige gute Infos habe ich hier gefunden: http://www.lasik-augen-lasern.de/

Hallo! Ich habe vor zwei Jahren eine Lasik machen lachen. Ich hatte -7,5 Dioptrien und bin echt froh es gemacht zu haben. Ich konnte direkt viel besser sehen und nach zwei Tagen war ich bei 100%. Mittlerweile brauche ich zwar wieder eine ganz leicht Brille (-1), aber das hat nichts mit der Lasik zu tun. Nach der Lasik ändern sich die Werte genau so, wie wenn man keine gehabt hätte. Würde also heißen, ich hätte jetzt schon -8,5 und da möchte ich gar nicht dran denken. Ich bereue es nicht. aber man sollte trotzdem nicht vergessen, daß es wie bei jeder Operation auch zu Komplikationen kommen kann.
Die Langzeiterfahrungswerte fehlen bislang noch. Bei vielen Menschen geht es gut, man hört aber auch immer wieder von Misgeschicken. Aber wie lebt das Auge nach Jahren damit? Das wird erst die Zeit bringen. Also lieber Brille oder Kontaktlinsen.

Die Frage ist zu pauschal gestellt.
jason69 am 5. Dezember 2008 16:03 Warum? Hast du es machen lassen...?
Wenn ja bist du froh diese Entscheidung getroffen zu haben???
Qetan am 5. Dezember 2008 16:06 ich habe es nicht machen lassen weil es nicht nötig ist. Aber es gibt Indikationen, bei denen lasern geeignet ist oder auch nicht.