Ich habe im April eine Augen-OP Grauer Star und Kurzsichtigkeit vor mir,-18Dioptrien,Die Augenärztin vor Ort ist sehr zuversichtlich und der Arzt an der Uni-Klinik meint,ich soll mir nicht zu große Erwartungen machen ,ca.20% besser.Wer hat Erfahrung? Rogers,wie ist eigentlich deine OP verlaufen?Hoffe ,du liest die Frage auch.
Augenoperation Grauer Star und Kurzsichtigkeit,hat jemand Erfahrung ?
Antworten (4)
-
1Antwort von
XcamX Hallo! 20% klingt natürlich nicht so viel, aber was siehst du denn jetzt vor der OP? Viele berichten das es wirklich eine große Erleiterung ist, vor allem beim Lesen.
Wird bei dir eine LASIK-OP gemacht?? Oder nur eine Cataract-OP mit einsetzen einer speziellen Intraokularlinse, die das meiste deiner Kurzsichtigkeit nimmt??
Ich würde direkt eine Cat.-OP machen lassen. Das Risio ist soooo gering. (Bei uns liegt es bei 0,01%...) Aber ist auch immer leichter gesagt als getan.
-
1Antwort von
khwidderkhwidder
In meiner Familie gab es einen ähnlichen Fall. Ich würde zu der OP raten. Die machen heute viel. Und 20%? naja, ich würde es versuchen. VG
-
0Antwort von
lollipop28 Hallo!
Ich hab gerade - ich weiß, ein bischen spät - Deine Frage gelesen. Ich wurde auch 2007 am Grauen Star operiert und es ist schon eine große Erleichterung. Mir hat die OP wirklich viel gebracht. Bei mir wurde meine Linse durch eien Kunstlinse ersetzt. Da ich stark kurzsichtig bin, wurde mir eine Linse mit Dioptiren eingepflanz, wodurch meine Brillengläser jetzt deutlich dünner sind als vor der OP. Das ist ein zusätzlicher prima Nebeneffekt. Vielleicht wird as bei Dir auch gemacht. Du schreibst ja, dass Du 18 Dioptiren hast. Ich liege in etwa im gleichen Bereich, nur dass mans jetzt nicht mehr sieht.
Zur Antwort mit der Rasterbrille kann ich nur sagen, dass ich noch nie so einen Schwachsinn gehört hab. Wenn das so einfach wäre, hätten mir die Ärzte nur von Kindesbeinen an eine Rasterbrille verpassen müssen und ich köntne heute normal sehen, ohne Brille etc. Und dann würds auch keine Leute geben, die schlecht sehen. Ich würd auf jeden Fall die Finger davon lassen, wirklich. Wenn Du mir nicht glaubst, frag mal den Augenarzt Deines Vertrauens. Der wird dir das bestimmt bestätigen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. Liebe Grüße
Margit
Kommentar von
Anne158 Hallo Margit,danke für deine Anwort . Inzwischen habe ich an beiden Augen die Op hinter mir.Eine im juli 2011 und eine im September .Alles ok,jetzt habe ichauch deutlich dünnere Gläser.4 Monate war ich krank geschrieben ,meine Netzhaut musste im V.orfeld noch geläsert werden. Aber seit 1.11.2011 arbeite ich wieder ,alles bestens
Liebe Grüße Gudrun
-
-
0Antwort von
ReamansReamans
trage eine Rasterbrille ein Jahrlang und deine Kurzsichtigkeit ist weg. ich trage auch eine Rasterbrille und nächstes jahr ohne brille!
Hallo!Danke für deine Zuschrift.Es wird eine Cat.-OP und ich hoffe sehr ,das es wesentlich besser wird,beim Lesen habe ich momentan sehr viel schwierigkeiten
Wird bestimmt deutlich besser mit dem Lesen, auch wenn es nur 20% sind. =) Kannst ja berichten wie es gelaufen ist. Ich drück die daumen.