ist es in meinem alter (14jahre ) sinnvoll eine augenoperation zumachen das ich keine brille mehr tragen muss
Antworten (11)
-
3Antwort von
Maya1998Maya1998
Nö, normalerweise nicht. Die Sehstärke verändert sich meist noch, bis das Wachstum abgeschlossen ist.
-
3Antwort von
BlondAndBlueBlondAndBlue
Mein Freund hat das auch machen lassen,ich war dabei und ich erinnere mich,dass der Arzt sagte dass man sowas erst machen sollte wenn man ausgewachsen ist.
Kommentar von
maxeIputzeImaxeIputzeI Mit 14.. "machen lassen" der artzt gehört in den Knast.
Kommentar von
damasdamas erst mal die Eltern, die haben die Einwilligung unterschrieben
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue Ja,"machen lassen"....selbst machen ist keine gute Idee, oder.
-
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
wenn nicht zwingend eine medizinische Indikation vorliegt: ganz klar nein
-
1Antwort von
anjannianjanni
Das kommt auf Deine Augen an.
Generell würde ich mal vermuten, daß sich Deine Augen in den nächsten paar Jahren noch genau so viel verändern wie Dein übriger Körper. Und schon deshalb ist eine OP eher nicht sinnvoll.
-
0Antwort von
JademuschelJademuschel
Hallo
Ich habe mich auch vor 7 Jahren an beiden Augen lasern lassen und bin voll zufrieden damit. Aber man kann nicht jedes Auge operieren. Das muß sich der Augenarzt erst einmal anschauen. Und mit 14 macht das sicherlich auch keiner.
Wie wäre es denn mit Kontaktlinsen. Die habe ich auch Jahre getragen ohne Probleme.
-
0Antwort von
jotde01jotde01
das richtet sich danach, welche Augenkrankheit dich zum Tragen einer Brille zwingt. Ganz genau kann das dir nur der Augenarzt beantworten. Nur aus modischen Gründen sollte man es deinem noch nicht ausgewachsenen Körper nicht antun.
-
-
0Antwort von
dbzgtgamer Es gipt viele leute kinder die 14 sind und gerne eine brille hätten und wenn sie dier gefallt dan las die brille auf is auch billiger nicht von gesundheitlichen her frage mal nach beim augenarzt
die Sehstärke verändert sich später auch noch - frag mal uns Alte
Japp, aber weniger gravierend. Meine Augen waren mit 19 o.20 volltändig schlecht-sehend und haben sich seidem nicht mehr verändert. (Abgesehen von der nahenden Altersfehlsichtigkeit, die mich irgendwann ereilt...) Eine Alternative zur Brille sind allerdings Kontaktlinsen.Finde ich auch viel komfortabler...