2

augenoperation

Frage von PiceBasti PiceBasti

ist es in meinem alter (14jahre ) sinnvoll eine augenoperation zumachen das ich keine brille mehr tragen muss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Maya1998 Maya1998

Nö, normalerweise nicht. Die Sehstärke verändert sich meist noch, bis das Wachstum abgeschlossen ist.

Kommentar von Raimund1 Raimund1Raimund1

die Sehstärke verändert sich später auch noch - frag mal uns Alte

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Japp, aber weniger gravierend. Meine Augen waren mit 19 o.20 volltändig schlecht-sehend und haben sich seidem nicht mehr verändert. (Abgesehen von der nahenden Altersfehlsichtigkeit, die mich irgendwann ereilt...) Eine Alternative zur Brille sind allerdings Kontaktlinsen.Finde ich auch viel komfortabler...

• 3
    Antwort von BlondAndBlue BlondAndBlue

Mein Freund hat das auch machen lassen,ich war dabei und ich erinnere mich,dass der Arzt sagte dass man sowas erst machen sollte wenn man ausgewachsen ist.

Kommentar von maxeIputzeI maxeIputzeImaxeIputzeI

Mit 14.. "machen lassen" der artzt gehört in den Knast.

Kommentar von damas damasdamas

erst mal die Eltern, die haben die Einwilligung unterschrieben

Kommentar von BlondAndBlue BlondAndBlueBlondAndBlue

Ja,"machen lassen"....selbst machen ist keine gute Idee, oder.

• 3
    Antwort von damas damas

natürlich nicht

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

wenn nicht zwingend eine medizinische Indikation vorliegt: ganz klar nein

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Das kommt auf Deine Augen an.

Generell würde ich mal vermuten, daß sich Deine Augen in den nächsten paar Jahren noch genau so viel verändern wie Dein übriger Körper. Und schon deshalb ist eine OP eher nicht sinnvoll.

• 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

Hallo

Ich habe mich auch vor 7 Jahren an beiden Augen lasern lassen und bin voll zufrieden damit. Aber man kann nicht jedes Auge operieren. Das muß sich der Augenarzt erst einmal anschauen. Und mit 14 macht das sicherlich auch keiner.

Wie wäre es denn mit Kontaktlinsen. Die habe ich auch Jahre getragen ohne Probleme.

• 0
    Antwort von jotde01 jotde01

das richtet sich danach, welche Augenkrankheit dich zum Tragen einer Brille zwingt. Ganz genau kann das dir nur der Augenarzt beantworten. Nur aus modischen Gründen sollte man es deinem noch nicht ausgewachsenen Körper nicht antun.

• 0
    Antwort von PiceBasti PiceBasti

ihr habt recht danke lieber kontaklinsen oder

• 0
    Antwort von Floppy41 Floppy41

und wenn du blind wirst ??? was dann ??

• 0
    Antwort von dbzgtgamer dbzgtgamer

Es gipt viele leute kinder die 14 sind und gerne eine brille hätten und wenn sie dier gefallt dan las die brille auf is auch billiger nicht von gesundheitlichen her frage mal nach beim augenarzt

• 0
    Antwort von PiceBasti PiceBasti

wieso

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.