1

augenop wegen schielen

Frage von daunbekannt daunbekannt

ich hab mal eine frage ich bin 17 jahre alt und mein rechtes auge schielt nach innen ich würde gerne eine operation machen lassen nur weiß ich nicht wie sowas abläuft oder ob es sehr risiko haft ist, ich seh schlecht aber ich würde es hauptsächlich aus optischen gründen machen.. ich hab große schwierigketien damit weil ich auch stark gehänselt wurde deswegen..

wenn jemand erfahrung mit sowas hat wäre es nett mir rat zugeben ich danke im vorraus

lg da

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von momi4eva momi4eva

Um eine Schieloperation durchführen lassen zu können musst du dich zuerst einmal an eine Sehschule in einer Klinik wenden. Die erheben dort einen genauen Status über dein Schielen und was dafür die richtige Therapie ist. Bis es zu einer Operation kommt dauert es oftmals Monate, da dein Schielwinkel stabil sein sollte und der Sehfehler deines Auges (falls einer besteht) mit einer Brille ausgeglichen werden muss, da unkorrigierte Sehfehler oft den Schielwinkel vergrößern. Das Risiko bei einer Schieloperation ist sehr gering. In der Regel ist man 3 Tage im Krankenhaus. Am ersten Tag erfolgt die Voruntersuchung und die Vorstellung beim Anästhesisten für die Vollnarkose. Am nächsten Tag ist dann die Operation, die ca 1 Stunde dauert. Nach der Operation bekommst du eine Salbe ins Auge und einen Augenverband. Am nächsten Tag ist dann die Verbandabnahme und eine grobe Kontrolle des Ergebnisses. Die ersten paar Tage werden gewisse Blickbewegungen schmerzen. 1 Woche nach der Operation erfolgt dann in der Regel eine Wundkontrolle und 3 Monate nach der Operation wird das endgültige Ergebnis beurteilt, da zu diesem Zeitpunkt alles gut abgeheilt ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.