Frage von Cola80, 47

Augenmuskelkater?

Kann man Augenmuskelkater haben? Hatte gestern im rechten Auge (hinter dem Auge) einen Schmerz. Ging dann etwas leichter auch im linken Auge los. Hab mich dann hingelegt. Heute morgen ist es weg. Stricke und fernsehe momentan viel. Habe meine Brille dabei nicht aufgehabt. Hab minus 1 und - 1,5 Dioptrin.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Cola80,

Schau mal bitte hier:
Medizin Schmerzen

Antwort
von LiselotteHerz, 42

Das wird zwar nicht als Muskelkater bezeichnet, aber man kann sehr wohl seine Augenmuskulatur überanstrengen.

Wenn Du jeden Tag strickst und dabei nebenbei fern siehst, muss sich Dein Auge unentwegt umstellen auf die Handarbeit und dann wieder auf das Fernsehen. Wenn ich sowas mache, trage ich immer meine Gleitsichtbrille, oben fürs Fernsehen, unten fürs Nähen. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten