Augenmakeup setzt sich ständig ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt hilft eine wimperntange. Ich hab auch lange wimpern und ich biege sie gerne mit der wimpernzange hoch und dann tusch ich sie und dann sind sie eben anders geformt und schlagen nicht unten an, nimm außerdem puder unter den augen um das schwitzen zu vermeiden

Schminke ist fettlöslich, und deine Haut produziert ständig Fett. Wenn jetzt die Wimperntusche da gegen kommt, löst sie sich. Das heißt du musst dafür sorgen, dass die Oberfläche deiner Haut möglichst fettfrei ist. Das erreichst du wenn du öfters mal ein loses Puder direkt unter dem Auge aufträgst und die Oberfläche damit "trocken" machst. Es empfiehlt sich auch vor dem Schminken eine richtig dicke Schicht von dem Puder aufzutragen und erstmal einwirken zu lassen, dann den Überschuss mit dem Pinsel abwedeln. Hilft im übrigen auch auf dem Augenlid, um Lidschatten länger haltbar zu machen.

Mit dem Kajal ist das so eine Sache. Ich halte da nicht viel von, weil da Stoffe enthalten sind, die bei Wärme weich werden. Ist beim Auftragen toll, aber nicht für die Haltbarkeit. Versuche doch einfach mal einen mit Wasser angefeuchteten Eyeliner in einen schwarzen Lidschatten zu tunken und damit die Augen zu umranden.

Hallo, ich kenne das Panda-Problem leider auch ur zu gut. :-(

Irgendwie kommt es vom Schwitzen, worauf man keinen allzu großen Einfluss hat.

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen ein Zeug von Alverde (Color&Care Cream to Powder Make-up) ganz hauchdünn unter meine Augen zu tupfen. (Habe nämlich keine Lust mich komplett mit Make-up und Puder zuzukleistern.)

Aber damit bleibt das Schwarz tatsächlich da, wo es bleiben soll.

Also das mit der wimperntusche kenn ich nur zu gut. Also es gibt wimperntuschen wo man zuerst eine wimperntuschenbase aufträgt und danach die wimperntusche. Oder deine Mascara ist nicht wasserfest. Daran kann es auch liegen