Hatte schon jemand von Euch mal eine Augeliedrandentzündung und was kann man dagegen tun? Woher kommt so was?
evtl. vom kajal ? :o))
nee, im ernst, das kann auch von der schminke sein, wenn die zu sehr ins auge kommt, kann sich da fix was entzünden. gerade an den lidern.
Das ist meist ein Virus und man kannn es mit einer Salbe ganz gut wieder in den Griff bekommen - Bepanthen zum Beisp. Aber die Apotheke kann da besser Auskunft geben. Man kann sich recht schnell damit anstecken, daher vorsicht...
P.S. Augen schonen und eventuell sogar Sonnenbrille tragen, das wäre ganz wichtig.
Marah am 12. September 2007 21:41 trockene Raumluft und Zigarettenrauch meiden...
wenn es sich um irritationen durch staub o.ä. handeln sollte hilft blephsol-lösung aus der apotheke hervoragend. konsequent anwenden und gut ist.falls aber neue kosmetik ein grund sein könnte, dann am besten sofort wegschmeissen.allergien auf inhaltsstoffe sind immer mehr im kommen.

Meinst Du vielleicht ein Gerstenkorn? Wenn ja, hatte ich schon häufiger, dagegen hab ich mir aus der Apotheke eine Augensalbe besorgt und nach 1- 2 Tagen war wieder alles weg.

Ergänzend zur Antwort von windlichtlein:
bei Kontaktlinsenträgern kann der Gebrauch von Augenkosmetika wie z.B. von Kajalstiften Entzündungen am Lid verursachen. Deshalb sollte nicht auf der Lidkante gemalert werden sondern nur darunter, auf die Lidhaut.

jede -und auch die genannte- entzündung ist ein zeichen für ein geschwächtes immunsystem. stress ist meistens die ursache.
konkret helfen m.e. kurzfristig in kochendes wasser getauchte und dann auf ca. 40° abgekühlte kamillenteebeutel, die auf die augen gelegt werden.

Blepharitis (Lidentzündung), Konjuntivitis (Bindehautentzündung), oder beides zusammen? Eine Bindehautentzündung ist eine Virusinfektion, da kann man nur die Sekundärinfektion durch antibiotische Salben behandeln. Bist Du dir sicher, dass die Entzündung vom Kajal kommt? Es kann auch sein, dass dein Körper (Immunsystem) geschwächt ist und der Kajal nur Auslöser und nicht Ursache der Entzündung ist. Euphrasia Augensalbe wäre wahrscheinlich hilfreich aber im Zweifelsfall mal zum Hausarzt gehen und die Entzündung genauer bestimmen lassen...
Marah am 12. September 2007 21:46 Ha, Kajal ist dein Name ich habe es als Tag gelesen...Ein Kajal kann aber durch Bakterien, wirklich eine Entzündung auslösen! Immer schön anspitzen nach dem Schminken! :-9

Ich hatte das auch schon. Ein kurzer Besuch beim Augenarzt die richtige Medizin und dann ist es in ein paar Tagen vorbei.
Eine Bekannte von mir hat diese Entzündung seit Jahren in mehr oder weniger starken Schüben. Medikamente helfen mal mehr, mal weniger. Was ihr aber für eine recht langen Zeitraum geholfen hat war Augentrost-Tee (den gibt's wirklich!). Gibt's lose in der Apotheke, 50 g reichen für einige Wochen, Apotheker (-in) bitten, Koch-Anweisung auf die Packung zu schreiben. Einfach lauwarm mit Wattepad auf's Auge auftragen. Der Tee ist recht günstig in der Anschaffung und brennt nicht!
Ja,wahrscheinlich hat nur margret mich verstanden und weiss um was es geht.Meine Schwester leidet nun schon einige Monate unter dieser nun chronischer Augenliedrand- endtzündung.An den Augenlieder sieht man eigentlich nichts,aber im Laufe des Tages werden die Augen immer röter so,dass man meint sie habe geweint,sieht dann sehr böse aus und sie getraut sich dann nicht mehr unter die Leute.War schon bei 3 Augenärzte und in der Vista-Klinik,hatte etliche Medikamente erhalten und Berufsbranche gewechselt,so dass man jetzt weiss es kann nicht berufswegen sein und doch hat sie an freien Tagen nur wenig oder keine beschwerden.Hat auch Brille beim Optiker anfertigen lassen.Jetzt was nun? Das mit Augentrost hat sie mir gerade vor 3 Tagen gesagt hätte ihr Jemand empfohlen und sie möchte es probieren.Auf jedenfall vielen Dank liebe Margret Kajal
Ja,wahrscheinlich hat nur Margret mich verstanden und weiss um was es geht.Meine Schwester leidet nun schon einige Monate unter diese nun chronischer Augenliedrandentzündung.An den Augenlieder sieht man eigentlich nichts,aber im Laufe des Tages werden die Augen immer röter so,dass man neint sie habe geweint,sieht dann sehr böse aus und sie getraut sich dann nicht meht unter die Leute.War schon bei 3 Augenärzte und in der Vista Augenklinik,hatte etliche Medikamente probiert und Berufsbranche gewechselt,so dass man jetzt weiss es kann nicht berufswegen sein und doch hat sie an freien Tagen nur wenig oder keine Beschwerden.Hat auch Brille beim Optiker anfertigen lassen.Nützte bisher alles nichts. Jetzt was nun? Das mit Augentrost hat sie mir gerade vor 3 Tagen gesagt hätte ihr Jemand empfohlen und sie möchte es probieren. Auf Jedenfall vielen Dank liebe Margret Kajal