3

Augenlied hängt herunter

Frage von kissilein kissilein

Hallo,seit ein paar Tagen beobachte ich an meinem Opa, dass das linke Augenliedgegen Abend immer etwas herunter hängt. Es macht mir Angst.Weiß jemand Rat? Was kann das sein?Danke für Eure Mühe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Ich will dich nicht erschrecken, aber sowas kann unter Umständen auch ein Anzeichen für einen kommenden Schlaganfall sein.

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Es gibt eine Erkrankung namens Myasthenie bzw. Myasthenia gravis. Diese Krankheit ist nicht übermäßig bekannt, lässt sich aber, falls der Verdacht gerechtfertigt ist, mit einem recht einfach Test dingfest machen (oder, besser noch - ausschließen)

Dumm nur, dass selbst in Krankenhäusern mit hervorragendem Ruf Myastenie ein Fremdwort zu sein scheint (so passiert) und manche Menschen ziemlich lange Probleme haben (sie können sich auch gaanz anders äußern), bis die Diagnose dann gestellt werden kann und mittels Tablettenmix die Sympthome verschwinden...

http://bfriends.brigitte.de/foren/hautpflege-und-kosmetik/46971-augenlid-haengt....

• 0
    Antwort von emico emico

Vielleicht liest du mal bei google nach, Anzeichen bei Herzinfarkt und Schlaganfall. wünsche dir alles liebe und das du deinen Opa noch lange bei dir hast.

• 0
    Antwort von Noergelix Noergelix

Im Alter nimmt die Straffheit der Bindehautgewebe ab, merken kannst vor allem an den Augenliedern, die dann plötzlich von der Mitte aus zu den Seiten gesehen (äusseren Augenwinkeln) Vorhangartig herabhängen. Hat nichts anderes zu bedeuten, ausser dass das besagte Gewebe schlaffer wird. Eine Krankheit oder sonnst etwas unheilvolles ist das nicht. Auch der Hautanteil unterhalb des Kinns hängt zunehmend schlaffer über die 2 großen, sichtbaren Sehnen, Muskelansätze der Halsmuskulatur, und das ist auch keine Krankheit. Es ist schlichtweg ein Alterungsprozess. LG, Nx.

Kommentar von kissilein kissileinkissilein

Danke für die schnelle Antwort.Ich habe Angst gehabt, das dies auf einen Schlaganfall hindeutet.Aber ich glaube das dies so schon in Ordnung ist, da es ja erstAbends so ist.Danke nochmals!!!

• 0
    Antwort von kirichen kirichen

Das hat meine Oma auch.Achte mal darauf ob er sich mit nem taschentuch am auge reibt oder mit der hand..davon kommt das meistens ;)

Kommentar von kissilein kissileinkissilein

Kannst Du mir das kurz beschreiben.Warum ist Hand und Tuch????

Kommentar von kirichen kirichenkirichen

ohh tut mir leid xDals achte mal darauf ob er sich mit seiner hand oder mit einem taschnetuch am auge reibt. :D so jetzt aber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.