Hallo,seit ein paar Tagen beobachte ich an meinem Opa, dass das linke Augenliedgegen Abend immer etwas herunter hängt. Es macht mir Angst.Weiß jemand Rat? Was kann das sein?Danke für Eure Mühe
Antworten (5)
-
1Antwort von
kuechentigerkuechentiger
Ich will dich nicht erschrecken, aber sowas kann unter Umständen auch ein Anzeichen für einen kommenden Schlaganfall sein.
-
0Antwort von
Klaus1940Klaus1940
Es gibt eine Erkrankung namens Myasthenie bzw. Myasthenia gravis. Diese Krankheit ist nicht übermäßig bekannt, lässt sich aber, falls der Verdacht gerechtfertigt ist, mit einem recht einfach Test dingfest machen (oder, besser noch - ausschließen)
Dumm nur, dass selbst in Krankenhäusern mit hervorragendem Ruf Myastenie ein Fremdwort zu sein scheint (so passiert) und manche Menschen ziemlich lange Probleme haben (sie können sich auch gaanz anders äußern), bis die Diagnose dann gestellt werden kann und mittels Tablettenmix die Sympthome verschwinden...
http://bfriends.brigitte.de/foren/hautpflege-und-kosmetik/46971-augenlid-haengt....
-
0Antwort von
emicoemico
Vielleicht liest du mal bei google nach, Anzeichen bei Herzinfarkt und Schlaganfall. wünsche dir alles liebe und das du deinen Opa noch lange bei dir hast.
-
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Im Alter nimmt die Straffheit der Bindehautgewebe ab, merken kannst vor allem an den Augenliedern, die dann plötzlich von der Mitte aus zu den Seiten gesehen (äusseren Augenwinkeln) Vorhangartig herabhängen. Hat nichts anderes zu bedeuten, ausser dass das besagte Gewebe schlaffer wird. Eine Krankheit oder sonnst etwas unheilvolles ist das nicht. Auch der Hautanteil unterhalb des Kinns hängt zunehmend schlaffer über die 2 großen, sichtbaren Sehnen, Muskelansätze der Halsmuskulatur, und das ist auch keine Krankheit. Es ist schlichtweg ein Alterungsprozess. LG, Nx.
-
0Antwort von
kirichenkirichen
Das hat meine Oma auch.Achte mal darauf ob er sich mit nem taschentuch am auge reibt oder mit der hand..davon kommt das meistens ;)
Kommentar von
kissileinkissilein Kannst Du mir das kurz beschreiben.Warum ist Hand und Tuch????
Kommentar von
kirichenkirichen ohh tut mir leid xDals achte mal darauf ob er sich mit seiner hand oder mit einem taschnetuch am auge reibt. :D so jetzt aber.
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe Angst gehabt, das dies auf einen Schlaganfall hindeutet.Aber ich glaube das dies so schon in Ordnung ist, da es ja erstAbends so ist.Danke nochmals!!!