1

Augenlider angeschwollen ?

Frage von LikeHerself LikeHerself

Hallo ihr lieben ! Seit ein paar Tagen ist über meinem Rechten Auge, knapp unter der Augenbraue etwas rotes, es sieht aus wie ein Mückenstich & es ist angeschwollen, jucken tut es auch. Seit heute ist es nun auch bei dem linken Auge. Kann das eine allergische Reaktion sein, vorher hatte ich nämlich nie Probleme mit meiner Haut & eine allergie ist bis jetzt noch nicht erkannt ?!

Danke schonmal ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von aycawolf aycawolf

Hm, könnte tatsächlich eine Allergie sein.

1. Tränen die Augen?
    2. Juckt der Gaumen?

Ansonsten sofort zum Augenarzt. Oder Hautarzt und nen Allergietest machen. Bloß nicht daran herum experimentieren.

Ich bezweifle, das du hier eine hilfreiche Antwort bekommst, da das ja keiner von der Ferne beurteilen kann.

Kommentar von aycawolf aycawolfaycawolf

Im Übrigen kommt eine Allergie irgendwann im Leben, wenn man eine Allergie bekommt. Auch wenn bisher nie irgendwas allergisch war. Darum wäre ein Allergietest wohl wirklich mal empfehlenswert. Am besten, du schaust auch mal, was du in letzter Zeit gegessen hast oder womit du in Berührung kamst, z. Bsp. Tiere, Sonnschutzmittel, irgendwas mit den Fingern berührt und dann unbewußt mit den Fingern im Gesicht gewesen. - Danke für den Stern.

• 1
    Antwort von marlylie marlylie

das hört sich nach einem "gerstenkorn" an - eine entzündung, bei der sich leicht auch eiter ansammelt...

gehe morgen zum arzt und besorge dir die entsprechende salbe dafür, dann sollte das ganz in ein paar tagen "geschichte" sein... nur mache das auch, bevor die sache sich so entzündet, dass sie aufgeschnitten werden muss - das ist dann wirklich sehr unangenehm, lg

Kommentar von LikeHerself LikeHerself

aber an Gerstenkorn ist doch am Auge, bei mir ist es aber knapp unter der Augenbraue... Vielleicht liegt es an Mascara ?

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

dann habe ich den "platz" falsch verstanden...

so kann es ein insektenstich sein...

kühle die stelle erstmal und / oder lege ein stück zwiebel drauf...

damit das jucken aufhört und die schwellung zurückgehen kann...

wenn dass al,lerdings auch beim andern auge auftritt, kann das auch eine allergische reaktion sein, denn dass dich insekten nur an den stellen stechen, ist ziemlich unwahrscheinlich...

auf jeden fall kühlen und wenn es gar nicht besser wird, musst du wohl mal zum arzt gehen - da hilft kein herumprobieren... lg

• 0
    Antwort von nanadu nanadu

das könnte ein Gerstenkorn sein, das ist ansteckend, also hast du wahrscheinlcih mit den Fingern erst ans eine und dann ans andere Auge gefasst, sodass du es jetzt auch am anderen hast... schau mal hier nach:

http://www.apotheken-umschau.de/augen/gerstenkorn

• 0
    Antwort von liuook liuook

von L'Oreal Paris , Augen Roller kaufen ;) Hilft !!! oder lt doch ein Mückenstich??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.