Frage von foreverdali, 29

Augenlider angeschwollen?

hey, ich bin gestern schlafen gegangen und heute ist mein linkes augenlid angeschwollen und es tut weh wenn ich drauf drücke, & ich kann nicht so gut sehen, ich hab keine ahnung wieso es so ist, vielleicht habe ich gestern zu viel wind abbekommen, aber habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das weg bekomme? treffe heute viele freunde und da ist sowas etwas unpassend und stören😉

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Schade, dass Du kein Bild beigefügt hast. So kann man nur raten: Bindehautentzündung, beginnendes Gerstenkorn oder einfach ein Insektenstich?

Geh mal in die nächste Apotheke, die sollen Dir je nach Befund Augentropfen geben. Achte darauf, dass sie ohne Konservierungsstoffe sind. Empfehlenswert sind Hersteller wie Weleda oder Wala. lg Lilo

Antwort
von Selihasi, 9

Das könnte eine Bindehautentzündung sein. Am besten holst du erstmal Augentropfen aus der Apotheke (und ich würde Bettbezug und Handtücher waschen) und wenn es die nächsten Tage trotzdem nicht besser wird einfach kurz zum Arzt. 

Lg

Antwort
von Realisti, 7

Da will ich mal mein Galskugel befragen:

  • Bindehautentzündung?
  • Gerstenkorn?
  • Allergie?
  • Fremdkörper im Auge?
  • .....

Nun die Kugel ist sich da nicht ganz sicher.

Augen sind zu wichtig. Egal welche Diagnose. Ohne Arzt wird es vermutlich nicht besser. Also ab zum Doc.

Kommentar von foreverdali ,

ich wusste nicht dass es so viele sachen gibt warum dass auge angeschwollen sein kann haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten