Frage von Akiluj99,

augenlider

ich kann fast nichts mehr sehen weil meine augenlieder zu dick sind sie hängen richtig über das auge was soll ich machen?? hilfe

Antwort von mjane,

Du hast ein sogenanntes Schlupflied, das Hat mit einer Gesichtsfeldmessung nichts zu tun.

Das ist ein kosmetisches Problem. Hängt das Oberlid nur etwas über die Wimpern kann man es zwar auch schon operieren lassen, muß es aber selbst zahlen.

Beeinträchtigt es das Sehen, das kann der Augenarzt feststellen, zahlt die OP die Krankenkasse.

Es wird ein Schnitt in der Liedfalte gemacht und das Oberlid gestrafft. Wird ambulant gemacht und man hat für ca. 1 Woche etwas verschwollene und verfärbte Lider, danach ist es ok. Nachkontrolle ist auch nach ca. 1 Woche.

Mit dem Schminken (bei Frauen) sollte man aber 3 Wochen warten bis alles verheilt ist. LG

Kommentar von Nutzi,

Doch, ein Schlupflid hat sehr wohl etwas mit einer Gesichtsfeldmessung zu tun !Die Sehbeinträchtigung nämlich, die dadurch entsteht, wird durch die Messung vom Augenarzt festgestellt und dann wird entschieden, ob die Krankenkasse die OP zahlt (normalerweise zahlt sie NICHT). Du widersprichst Dir selbst !

Antwort von Nutzi,

Geh zum Augenarzt und lass dort eine Gesichtsfeldmessung machen. Bei der Messung wird festgestellt um wieviel % Dein Sehen eingeschränkt ist. Je nach Ergebnis der Messung wird Dir der Augenarzt dann evtl. eine Operation (Augenlidverkürzung) empfehlen. Ein Freund von mir hatte das an nur einem Auge operieren lassen (weil nur ein Augenlid extrem hing) und kann jetzt wieder normal sehen. Wünsche Dir immer klaren Blick !

Antwort von checker1992,

artzt ist das beste (bzw.krankenhaus ist aber fast gleich) :) :) :) ;) :) :) :)

Antwort von blackshiva,

operieren lassen

Antwort von Alphaboy789,

Wie kannst du meine Antwort dann lesen !?xD

Antwort von erpugrul,

abschneiden

Antwort von ziuwari,

arzt aufsuchen

Antwort von Fetty33,

zum arzt gehen

Antwort von s4ityinG,

gibts einen grund wieso sie hängen

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten