1

Augenlid zuckt ständig

Frage von Chirs Chirs

Hallo, ich brauche dringend hilfe mein rechtes Augenunterlid zuckt schon seit mehreren Tagen. Das macht mich schon richtig Wahnsinnig. Es zuckt total unregelmäßig und unterschiedlich stark. Ich hab es schon mit Entspannung und mit Obst und Gemüse versucht aber es wird einfach nicht besser. Was kann ich dagegen machen, es nervt total! ich danke für eure Antworten schon im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von fraggle16 fraggle16

ich hab es selbst nie versucht, aber mein psychologie-Prof für klinische Psychologie meinte, dass es am besten funktioniert, wenn man sich Zeiten festlegt, wo man bewusst mit dem zuckenden Auge zwinkert und dabei mitzählt, z.B. 10x.

damit soll man dem Muskel beibringen, dass man ihn unter Kontrolle hat, und er gibt seinen Tic auf...

• 0
    Antwort von Michi143 Michi143

Hallo Chirs,

mein Augenunterlid zuckt auch ständig und treibt mich auch in den Wahnsinn, aber ich war vor ein paar Wochen bei meinem Arzt und habe ihn darauf auch mal angesprochen. Er meinte dass dies ganz normal ist aber auch irgendwann wieder weg geht! Lass dich einfach nicht von dem zucken stören oder sonstiges konzentrier dich am besten auf andere Sachen und denk gar nicht dran. LG Michi143

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Das nennt man " Tic " und entsteht oft bei Anspannung. Manchmal auch Überanstrengung.

Meist geht es von selber wieder weg, wenn man es nicht beachtet. Entspannungsübungen sind dagegen schon das Richtige. Und Geduld. Es gibt aber auch Menschen, die das ständig haben. Auch die sollten es einfach nicht beachten.

• 0
    Antwort von esiesi esiesi

das hatte ich auch vor kurzem! ich hatte es bestimmt 10 tage lang oder so...echt derbe nervig!!! ich dachte auch schon, dass das gar nicht mehr weggeht. allerdings ist es dann doch plötzlich wieder weg gewesen...ich glaube du musst nur abwarten. sonst kann man wahrscheinlich nicht viel machen. vielleicht hilft auch mal ausschlafen bei dir. bei mir hats leider nix gebracht...

• 0
    Antwort von adavan adavan

geht vorbei: ausreichend Schlaf, viel Flüssigkeit (kein Alk); nicht rauchen; frische Luft; Obst

• 0
    Antwort von Bienchen22222 Bienchen22222

probiers mal mit magnesium. das ist ein muskel der da zuckt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.