5

Augenlid zucken

Frage von kinosommer kinosommer

Habe seit einiger Zeit des öfteren ein kurzes Zucken im linken oberen Augenlid. Woher kann so etwas kommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ELEKTR0NiSCH ELEKTR0NiSCH

Magnesium, jap.

Ansonsten Augenarzt.

Ansonsten, lasses zucken !

Kommentar von kinosommer kinosommerkinosommer

Magnesium mangel? Danke für den Hinweis, werd ich ausprobieren.

Kommentar von user129 user129user129

LEGE DEINE GESUNDHEIT IN DIE HÄNDE VON EXPERTEN. Du nimmst hier grob fahlässig Antworten und vor allem falsche Antworten in Kauf. Du solltest bei Fragen zum Thema Gesundheit lieber einen DOC fragen.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Wissenschaft und Medizin sind "Experten" nur in einem Teilbereich des Lebens, nämlich im materiellen = grobstofflichen - denn den feinstofflichen blenden sie - spätestens seit René Descartes - aus.

Im feinstofflich-energetischen Bereich liegen aber wichtige Ursachen- und Heilungspotenziale!

• 3
    Antwort von Agent008 Agent008

durch stress. entspanne dich mehr und leg mehr pausen ein!

Kommentar von kinosommer kinosommerkinosommer

werd ich machen.

• 1
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

Das kenne ich, es ist eine reine Nervenüberreaktion, nix Schlimmes. Viel Magnesium am besten aus der Apotheke von Verla hilft. Etwas mehr Schlaf ist angebracht und Entspannung nach Jacobsen würde helfen. Alles Gute Akelei2000

• 0
    Antwort von molly21 molly21

hatte ich auch mal - das vergeht schon wieder..

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische / psychosomatische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.

Verursacht allermeist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.

Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.

.

Einiges kann man selbst für Veränderungen tun. Sinnvoll ist die Hilfe einer kompetenten Person, z.B. eines Psychotherapeuten.

.

Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch im Bewußtsein Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken. Das wirkt vor allem auch präventiv! .

.

Zu Details siehe auch meine TIPPS zu "Streß", "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Zu weiteren Auskünften gern bereit!

• 0
    Antwort von Freaki Freaki

Vielleicht haben die Nerven etwas Störungen?Hab ich übrigends auch ab & zu mal...mein Klassenkamerad hat richtige Schlimme zuckungen, ich habe ihn mal nachgefragt & dann hat er mir erzählt das sein Augenarzt meine er bräuchte eine Brille nur weil er solche Störungen hat!Wenn es richtig Schlimm ist würde ich echt Empfehlen zum Augenarzt zu gehen & gucken was er mal so sagt ;)

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

WDR5 die kleine Anfrage vom Donnerstag 20.11.09 in Leonardo! Da kannst du genau das nachhören!

• 0
    Antwort von lenticularis lenticularis

stress und daraus folgender magnesiummangel ist in den meisten fällen die ursache

• 0
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Magnesiumtabletten und viel Wasser trinken ^^

• 0
    Antwort von ziegengauda ziegengauda

Erregung

• 0
    Antwort von Ermittler Ermittler

Das heißt Tic.

• 0
    Antwort von gieni gieni

versuchs mal mit magnesium

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.