Frage von Blackjo, 33

Augenlid tut beim reiben weh?

Ich hab heute morgen und jetzt auch wieder gemerkt dass mein unteres Augenlid weh tut wenn ich meine Augen reibe aber auch nur dann also beim blinzeln oder so merke ich gar nichts. Falls es schlimmer wird werfe ich zum Augenarzt oder ins Krankenhaus fahren. Aber hat jemand eine Idee woran das eventuell liegen kann und vielleicht auch was man dagegen machen kann?

Antwort
von Mausefell2000, 25

Manchmal tut einem einfach etwas weh, das kann viele Gründe haben. Wenn es keine allzu starken Schmerzen sind und solange du noch ordentlich siehst würde ich erst zum Arzt fahren wenn es nach dem Wochenende nicht besser ist.

Viel Glück :)

Antwort
von Kirasque, 27

Lass das am besten mal vom Augenarzt checken.
Es kann sein, dass du z.B. ein Sandkorn etc reinbekommen hast oder es etwas entzündet ist etc.... es gibt vielfältige Möglichkeiten, eine Ferndiagnose ist da nicht machbar. Der Augenarzt ist darauf Spezialisiert und erkennt meistens sofort, was die Schmerzen verursacht.
Gute Besserung!
LG Kira

Antwort
von ClausO, 22

Wenn es punktuell ist und sich anfühlt wie wenn was hartes spitzes drin ist zum Augenarzt, Kann Bindehautentzündung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten