Frage von KPB09, 89

Augenlid schmerzt (auch beim blinzeln), was tun?

Hey liebe Com,

seit ein paar Stunden habe ich Schmerzen am unteren linken Augenlid. Es ist keine Rötung da. Meine Mutter sagt, es ist minimal angeschwollen im Vergleich zum rechten. Das Augenlid schmerzt sowohl im offenen als auch im geschlossenen Zustand. Es fühlt sich so an, als würde etwas von innen herausstechen. Ich hatte sowas noch nie. Im Internet habe ich mich bereits erkundigt, doch da waren zu viele Erkrankungen gelistet... Zudem habe ich heute noch Basketballtraining, sollte ich hingehen oder nicht? Sollte ich in der Apotheke was kaufen, bevor das Wochenende anbricht?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 42

Das klingt danach, als würde sich in Deinem Auge ein Gerstenkorn bilden. Da kann man nicht viel machen. Du kannst Dir lediglich eine lindernde Salbe aus der Apotheke holen.

Wichtig ist, dass Du nicht am Auge reibst, auch wenn es unangenehm ist.

Sollten die Beschwerden zu schlimm werden, ruf die Nummer 116 117 an. Dort kann man Dir sagen, wo der nächste Augenarzt Wochenendnotdienst hat.

Viel Spaß beim Sport und gute Besserung

Antwort
von Safi19672, 63

Das ist garnicht so schlimm wie es sich sich anhört ein kleiner partikel ist einfach in deinem auge sei es ein korn oder sand und staub entfernen lassen vom artzt oder selbst dran vlt gibt dir der artzt noch eine salbe aber mach dir keine sorgen ist einfach ein kleiner fremdkörper gefangen

Kommentar von KPB09 ,

na ja, im Auge ist es nicht. Es schmerzt unter der Haut im Augenlid. Wüsste nicht, wie Sand / Staub unter die Haut gelangen kann...

Kommentar von Safi19672 ,

das kann man nicht sehen ich weiß klingt komisch,sind aber sehr klein,oder gerstenkorn ist ganz normal keine sorgen am besten einfach vom artzt entfernen lassen der wird dir eine richtige diagnoise gbeen können

Antwort
von polarbaer64, 42

So fühlt sich ein Gerstenkorn an, bevor man es sieht... . 

Zu deinem Sport kannst du trotzdem gehen. Fass aber nicht mit schmutzigen Fingern ans Auge. Wenn es am Wochenende schlimmer wird, kannst du immer noch zum Wochenenddienst. Auch Augenärzte haben einen Notdienst, keine Bange... . 

http://www.gerstenkorn.net/ursache/

Antwort
von Leniii15, 56

Wahrscheinlich bekommst du ein Gerstenkorn (entzündete Haarwurzel von Wimper). Da kann man nicht viel machen außer sich eine Salbe in der Apotheke zu kaufen... Es dauert ein paar Tage bis es abgeheilt ist, ob mit oder ohne Salbe... Gute Besserung! :) 

Antwort
von RaStu99, 28

Habe genau das gleiche problem😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community