Frage von esma1905, 42

Was kann ich machen wenn mein Augenlid angeschwollen und bisschen dick ist?

Seit zwei Tagen ist mein rechtes Augenlid bissien dick und ganz wenig angeschwollen. Ich hab im Internet gelesen das es wegen den Kontaktlinsen sein kann aber davor hatte ich noch nie so ein Auge, es juckt auch am Tränensack. Was soll ich machen die Schmerzen kommen und gehen, mal sind die stärker mal ganz leicht. Soll ich morgen zum Arzt ? oder soll ich mir was von der Apotheke besorgen? wer hat schon Erfahrung?
PS ich hab letztens meine Kontaktlinsen nicht mit Kochsalzlösung abgespült sondern direkt die Linsen ins Auge getan das hat so gebrannt  .... Aber das war in beiden Augen woran könnte das liegen wenn ich mich Schminke dann tut das auch sofort weh aber wieder nur mein rechtes Auge.

Antwort
von DasOlav, 26

Vielleicht liegt es gar nicht an den Kontaktlinsen sondern an einer Allergie?:D

Kommentar von esma1905 ,

Aber nur ein Auge tut weh

Kommentar von DasOlav ,

Ich kenne ein paar Leute bei denen das auch nur das eine Auge ist.

Meine Schwester hat eine Bindehautentzündung die immer wieder kommt und auch nicht harmlos ist. Da ist auch nur ein Auge rot, angeschwollen, juckt und tränt.

Also geh einfach mal zum Augenarzt, der wird dir sicher sagen können was da ist:)

Kommentar von esma1905 ,

Danke

Antwort
von KatVanD, 10

Kann eventuell ein Gerstenkorn sein…

Kommentar von esma1905 ,

Hm okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community