1

augenlasern. ja oder nein?

Frage von kabir1990 kabir1990

Hallo,

ich hab die augenstärke links -4,5 und rechts -2,5. soll ich eine augenlaser op machen oder nicht? wo gibt es risiken? was kostet das? wie lange dauert das?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Frankoo Frankoo

Hallo Kabir, Deine Sehstärke eignet sich gut für's Lasern, wenn die weiteren Parameter (gesunde Hornhaut, ausreichende Dicke etc.) passen.

Die Kommentare "in den meisten Fällen wird man blind" sind ja wirklich haarsträubend...wenn's so wäre, würde es keiner machen lassen :-)

Ich selbst habe mich vor 5 Jahren lasern lassen und bin sehr zufrieden. Meine Werte waren - 3,5 + Hornhautverkrümmung.

Mein Rat ist, zu einem guten Arzt zu gehen, der Dich beraten kann und dabei Voll-OPerateur ist, nicht nur reiner Laser-Arzt. Schau doch mal unter www.augenlaserzentren.de

Lieben Gruß und alles Gute! Franko

• 0
    Antwort von 123lukas321 123lukas321

das solltes du nicht in den meisten fällen wird man blind oder kann später schlechter sehen (also nach einer zeit)

• 0
    Antwort von Neicul77 Neicul77

also ich hab mal gehört dass die qualität des bildes dann nicht mehr soo toll sein soll. die "auflösung" des bildes aber dann wie von einer brille korrigiert

• 0
    Antwort von JuliaSunshine JuliaSunshine

frag halt mal nach wo du es machen lassen willst. die können dir bestimmt helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.