Da ich etwas schlecht sehe,und kein Bock auf Brille etc. hab hab ich mir das mit dem Lasern Überlegt. Funktioniert das wirklich? Wie steht es mit den Heilungschancen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
alicia86 Ich habe mir vor 6 Monaten die Augen lasern lassen und habe es noch keinen Tag bereut! Ich habe fast 150% Sehkraft bei vorher -5 Dioptrien und Hornhautverkrümmung. Jemand der keine Brille braucht, kann nicht verstehen wie Sehhilfen nerven, ob es jetzt eine Brille ist oder Linsen. Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal zu informieren, oder dich beraten zu lassen ( die Erstuntersuchungen sind meist kostenlos). Auch wenn es hier anscheined einige Kritiker gibt: ich kann es nur empfehlen.
-
0Antwort von
LilStarBerlin Also da stellt sich erst einmal die Frage, wie alt du bist. Die Ärzte operieren nicht in jedem Alter. Solltest also nicht zu jung (logisch) aber auch nicht zu alt sein. Ich geh' jetzt einfach mal davon aus, dass du 21 Jahre alt bist (nach deinem Nickname zu urteilen). Auf jeden Fall musst du dir dessen bewusst sein, dass es ein operativer Eingriff ist. Diese sind immer mit gewissen Risiken verbunden. Dass die meisten Ärzte, die Lasern, selber eine Brille tragen, sagt eigentlich schon alles. Wichtig ist, dass du dich gut beraten lässt, vielleicht auch von mehreren Ärzten. Nicht jeder Fehlsichtige ist für's Lasern 'geeignet'. Außerdem leiden viele nach dem Lasern an trockenen Augen. Und ob du dann ganz auf eine Brille verzichten kannst ist auch nicht gesagt. Linsen kannst du dann auf jeden Fall vergessen, wenn die Fehlsichtigkeit doch nicht komplett behoben werden konnte. UND: Früher oder später brauchst du definitiv wieder eine Brille, weil das Alter macht vor keinem Halt (Altersfehlsichtigkeit --> wenn die Arme zum Lesen zu kurz werden).
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig weiter helfen. Brillen können übrigens, typgerecht ausgesucht, auch den Stil und Charakter eines Menschen unterstreichen. ;-)
-
0Antwort von
corinnabcorinnab
bei nen Kumpel von mir hats super geklappt, aber der hats auch in ner teuren Privatklinik machen lassen..
-
Diese Frage teilen