1

Augenlasern bei IQGEN in Köln? Wer hilft mir? ist das eine gute Praxis? wer kennt Leute die dort sch

Frage von Seher1983 Seher1983

ich könnte heute einen Gutschein bei IQGEN erwerben und würde anstatt 3500,00 EUR nur 1000,00 EUR bezahlen (allerdings müsste ich das Geld jetzt schon bezahlen) aber habe dann 12 Monate zeit mich zu entshcieden wann ich operiert werden kann. Wenn bei der Voruntersuchung man feststellt dass ich nicht operiert werden kann, krieg ich Geld zurück..ich komme aus der Nähe von Köln und hatte eigentlich vor meine Augen in der Türkei lasern zu lassen.(bin selber Türkin) Aber das Angebot ist verlockend. Wer kennt diese Praxis oder Klinik.Habt ihr Bekannte die sich dort mal lasern lassen haben.Muss mich heute entscheiden !!! Fidnet ihr ich sollte noch n bisschen warten..es wäre möglich um zu überprüfen ob dieses Angebot auch realistisch ist. ich vertraue auch die

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mrsmagic0605 mrsmagic0605

Ich war jetzt in Köln bei Lasikland (mitten in der Stadt)  zum Lasern und muss sagen, dass ich rundherum zufrieden bin. Die Untersuchungen waren umfassend, ich wurde freundlich behandelt, hatte ein gutes Aufklärungsgespräch und war nach 3 Std. mit Voruntersuchungen und Laserbehandlung fertig. Das hat bei meinem fehlgeschlagenen Versuch bei erste-wahl-lasik in Antalya fast 8 Std. gedauert. Und die Femto-Lasik (das "einfache" Lasern für 890 Euro kam für mich nicht in Betracht mangels Hornhautdicke) hätte dort auch 1290 Euro gekostet. In Köln habe ich nun 1400 Euro bezahlt.

Der Laden in Köln ist auch in "türkischer Hand", aber man hat nicht den Eindruck, die Arzthelferinnen sprechen alle Deutsch oder Kölsch ;-).

Ich würde Lasikland auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kommentar von Tomy98 Tomy98

İch habe auch in Antalya bei dieser Klinik meine Augen lasern lassen. Soo lange hat es bei mir nicht gedauert aber die Wartezeiten haben auch seinen Grund. Waehrend der Voruntersuchung werden auch die Pupillen mit Tropfen erweitert um die Netzhaut untersuchen zu können und für die Op. mussten die Pupillen wieder klein sein. Das dauert natürlich ca 2 - 3 Stunden. Hat man in Lasikland die Pupillen gar nicht erweitert um die Netzhaut zu untersuchen ? Wie kann so eine Untersuchung und Op so kurz dauern ? Wahrscheinlich waren Sie die einzige Patientin in der Klinik an dem Behandlungstag...

• 0
    Antwort von hartmut10 hartmut10

Habe auch den Gutschein 2x gekauft ! Warte seit drei Wochen auf eine Termin,aber die Klinik meldet sich auf nichts(Mail,Fax,usw) Laut Internet haben das alle Käufer.Einige warten schon seit April.Habe heute über Groupon meine Bestellung Stoniert.Das Geld kommt in ca.10 Tagen zurück. Schau mal bei Lasikland rein,kostet 1400 Euro.IQGEN hat Mondpreise und sehr schlechten Service.

• 0
    Antwort von WAZMann WAZMann

Hallo zusammen,

ich war nun am letzten Donnerstag zur Voruntersuchung und zum Lasern. Bis auf die wirklich langen Wartezeiten ist alles sehr gut gelaufen. Ich hatte um 10.30 Uhr den Termin. Die Untersuchung begann ca. 1 Std. später.

Die Räumlichkeiten sind etwas eng. Das ändert aber wirklich nichts an der Qualität der Untersuchungen. Die Mitarbeiter geben sich alle Mühe und die technischen Geräte scheinen auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. Nach den Untersuchungen wurde ich dann für 2 Stunden in die Mittagspause entlassen und sollte um 14.15 Uhr wieder da sein. Nach einer halben Stunde Wartezeit ging es dann zum Dr. Maubach.

Hier kann ich nur sagen: Alle Achtung!

Dr. Maubach nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für weitere Untersuchungen und berät sehr kompetent und sehr freundlich. Er kommt in Natura noch freudlicher rüber als in seinen Videos. Mein vorab etwas mulmiges Gefühl war wie weg geblasen. Am Nachmittag wurden dann 6 Patienten gelasert. Ich war der Letzte! Aus diesem Grund wurde ich dann wieder für ein paar Stunden in die Freiheit entlassen.

Um 19.15 Uhr fand dann die Lasik statt. Dr. Maubach erklärt während des Eingriffs wirklich jeden einzelnen Handgriff und beschreibt aufs genauste was als nächstes Geschied. Der Eingriff lief ohne Probleme ab und ich konnte anschließend im Wartezimmer schon schärfer sehen als vor der OP. Am nächsten Tag hatte ich dann die erste Nachuntersuchung.

Mein Sehvermögen: 160 % !!!!!

Ich konnte tatsächlich am nächsten Tag Dinge sehen, die ich selbst vorher nicht mit Brille erkennen konnte. Morgen ist der Eingriff eine Woche her und auch im Nachhinein ist alles sehr unkompliziert verlaufen. Wichtig ist sicherlich, dass man regelmäßig die Augentropfen nimmt, die man nach dem Eingriff mitbekommt. Damit die Heilung weiterhin optimal verläuft.

Am kommenden Freitag habe ich die 2. Nachuntersuchung und werde mich wieder auf den Weg nach Köln machen.

Fazit meiner Erfahrungen:
    Jederzeit wieder würde ich diesen Eingriff bei Dr. Maubach machen lassen und kann ihn sicher mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Liebe Grüße vom Niederrhein
    Michael

• 0
    Antwort von Diara Diara

Hatte vor über 6 Jahren eine erfolgreiche OP in Istanbul! Würde ich jederzeit wieder machen!!! Sieh mal unter http://www.citistep.com nach! Dort findest Du eine Menge Ärzte und Kliniken im Ausland! Anrufen oder Mailen und sich informieren... LG Diara

• 0
    Antwort von Frankoo Frankoo

Hi,

also zunächst mal ein Kommentar zu dem Beitrag von "agt334".

Ich verstehe nicht, wie jemand so negativ ggü. der LASIK eingestellt sein kann, wenn er nicht selbst negative ERfahrungen gemacht hat.

Die LASIK ist wissenschaftlich anerkannt, weltweit wurden über 15 Mio Menschen gelasert. Die Laserkorrektur beseitigt tatsächlich die Ursache der Fehlsichtigkeit, nämlich die Brechkraft des Gesamtsystems Auge, so dass das Netzhaut Bild scharf dargestellt wird. Das Re-OP Risiko z.B. aufgrund einer Regression beträgt ca. 7% - Wichtig ist, dass das Auge "ausgewachsen" ist und die Sehstärke mindestens 1 Jahr, ggf. besser 2 Jahre stabil ist. Es ist eben nicht so, dass "zahlreiche" Menschen an Spätfolgen leiden. Tatsache ist, das ca. 95-98% (-je nach Quelle) sehr zufrieden sind, die LASIK weiterempfehlen und es sofort wieder tun würden. Ich wurde vor 5 Jahren gelasert und würde es sofort wieder tun. Es ist einfach gigantisch, ohne Brille auszukommen und Sport machen zu können usw.

Ich gehe davon aus, dass das Angebot korrekt ist. Dr. Maubach in Köln ist mir nicht bekannt. Die erste Adresse in Köln ist das Augenzentrum Maus in der Wolfstrasse. Herr Maus ist mit Sicherheit einer der führenden LASIK-Ärtze in Deutschland. Schau doch mal unter www.augenlaserzentren.de

Grüße und viel Glück! Franko

• 0
    Antwort von agt334 agt334

Ich nehme an, es handelt sich bei dem Eingriff um eine s.g. LASIK-Korrektur zur Behandlung von Fehlsichtigkeit. Ich persönlich kann nur davon abraten, auch zahlreiche Experten tun das. Die LASIK-OP ändert nichts an der eigentlichen Ursache der Fehlsichtigkeit, auch ist es gut möglich, dass sich das Auge einige Zeit nach der LASIK weiter verändert, du also wieder eine Brille benötigst. Auch bringt ein solches Verfahren immer Risiken mit sich - zahlreiche Menschen leiden nach der OP an Beschwerden oder Spätfolgen. ÜBerleg es dir gut.

Kommentar von Seher1983 Seher1983

habe ungefähr gleiche Kommentare gehört, kenne aber direkt keine Menschen die das machen lassen haben.ich nehme mal an dass du dann beim Dr Maus warst. danke für den Tipp.würde mich über jedes weitere Tipp freuen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.