Habt ihr erfahrungen mit Augenlaserungen? Welche Nebenwirkungen kann das auf dauer haben?
Antworten (5)
-
2Antwort von
AlexGayAlexGay
Lies mal den Bericht: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,589822,00.html
Augen-OP "Die Hornhaut ist für eine Lasik nicht geeignet"
Weg mit der Brille, vergesst Kontaktlinsen - im vergangenen Jahr haben sich in Deutschland fast 100.000 Menschen ihre Kurz- oder Weitsichtigkeit weglasern lassen. Doch die Risiken werden oft verschwiegen. Augen-Physiologe Andreas Berke erklärt, welche Gefahren bei der Operation lauern.
-
0Antwort von
MartinPiiMartinPii
habe einen bekannten der es hat machen lassen. der ist jetzt überglücklich -nebenwirkung: klare sicht. Auf jeden fall in deutschland machen lassen, gibt sogar schon "augenlaserreisen nach polen mit urlaub"
die zeit nach der op: er hatte ständiges jucken in den augen und musste augentropfen nehmen, aber muss ja auch erstmal heilen
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Wurde bei meinem Onkel gemacht. Er trug 70 Jahre lang eine Brille und jetzt nicht mehr. Er hat es sehr gut überstanden - beide Augen gleichzeitig! Allerdings würde ich es sehr jungen Leuten nicht empfehlen.
-
-
0Antwort von
wissewillwissewill
meine Nachbarin will es unbedingt machen u ist auch gaaanz überzeugt von Alldem - die OP jedoch schiebt sie ständig aus Angst vor sich her u trägt weiterhin ihre Brille. Aber ne gute Frage, finde ich.
-
0Antwort von
AsarualimAsarualim
Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung aber soweit mir das bekannt ist, rentiert sich das Lasern hauptsächlich bei sehr starken Sehfehlern. Die Risiken sind relativ gering aber es bleibt natürlich die geringe Gefahr, Kratzer in der Hornhaut und den Verlust des Augenlichts davonzutragen. Am besten lässt du dich von deinem Augenarzt beraten, ob das für dich in Frage kommt.
Diese Frage teilen