1

Augenlaser OP ! Hilfe!

Frage von LegendofSecrets LegendofSecrets

Hallo,ich werde dieses Jahr 21 und habe seit ich denken kann eine Brille.

Solangsam werd ich echt wahnsinnig, denn dieser Fremdkörper auf meiner Nase stört einfach nur noch. Desshalb habe ich entschieden mich auf jeden Fall lasern zu lassen, nur weiß ich noch nicht wo.Habt ihr mit Augenlaser-OP's Erfahrung?Wie sieht es mit dem Unternehmen Care Vision aus?Der Preis ist erstmal zweitrangig denn bei einem solch wichtigen Organ wie dem Auge kann und darf man einfach nicht sparen!

Und bitte versucht mir nicht einzureden, dass so eine OP unnötig und zu riskant wäre, denn ganz ehrlich mit Kontaktlinsen komme ich nicht zurecht und ohne Brille kann ich nichtmal lesen. Da ich gerne und viel Sport mache stört sie mich dort jede Woche ca 3-4mal und das für mindestens 2-3 Stunden am Tag!Und davon mal abgesehen das mir einfach keine Brille steht, nervt es einfach das ich mir ständig mit meinen langen Wimpern die Gläser verschmiere.So jetzt geh ich erstmal die Brille putzen ...

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von diroda diroda

Die qualität einer Laser-Praxis kannst du bereits an der gründlichen Untersuchung und Beratung erkennen. Hast du auch nur den kleinsten Zweifel dann geh zu einer Anderen.Bei guten kann es auch dauern bis du einen Termin bekommst.

• 0
    Antwort von muc1971 muc1971

Kettenanbieter (wie Carevision, Citylasik, Optical Express) sind für "großzügige" Indikationen bekannt, die gelegentlich auch ausserhalb der empfohlenen oder üblichen Bereiche legen können. Siehe z.B. die Frage dieses Nutzers: http://www.gutefrage.net/frage/augen-lasern-laser-op-care-vision-stuttgart-erfah...

Eine Augenlaserbehandlung unter 1700 Euro pro Auge ist per se verdächtig.

Wichtig ist daher zu Fragen:

• ob das Lasergerät auch wirklich vom Hersteller selbst gewartet worden ist, oder der Anbieter dies aus kostenersparnisgründen selbst macht. Das wäre nicht wünschenswert.

• ob der Preis eine wellenfrontoptimierte Behandlung einschliesst.

• ob der Lasereingriff von einem Augenarzt oder von einem Augenchirurgen durchgeführt wird. Die richtige Frage dazu lautet: Operieren Sie auch den Grauen Star? Wenn nein, handelt es sich wahrscheinlich um einen Augenarzt, der gelegentlich für einen Kettenanbieter (Carevision, Citylasik, Optical Express) nebenberuflich lasert. Hier wäre Vorsicht geboten.

• ob die Klinik / der Anbieter ein TÜV und ein Hygienezertikat vorweisen kann.

• 0
    Antwort von muc1971 muc1971

in welcher Stadt bist Du?

• 0
    Antwort von single20260 single20260

Thailand hat die besten Kliniken. Die Deutschen kriegen weder den EHEC-Erreger in den Griff noch schaffen sie es ihre Angestellten im Krankenhaus ordentlich zu entlohnen. Folge: viel qualifiziertes Personal wanderte aus. Such dir eine Klinik in Thailand. Es gibt viele, eine davon ist diese: http://www.schoenheits-op-thailand.de/

Kommentar von muc1971 muc1971

und wer haftet bei einem Behandlungsfehler in Thailand? Gerichtstand: Thailand.Wer kennt sich im thailändischen Arzthaftungsrecht aus?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.