Frage von 007Harald007, 154

Bekommt man Augenkrebs durch viel Zocken?

Hallo Miteinander Ich bin Schüler der viel lernt. Wenn es Ferien gibt zocke ich nur. (Osterferien: 3-4 Tage Weihnachtsferien:7 Tage Sommerferien:nur) Natürlich mach ich auch ne Pause (1-2 Stunden) meine Frage wäre ob man durch viel zockdn Augennervs bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 102

"Krebs" ist auf eine krankhafte Umformung der Gewebestruktur zurückzuführen. Dies kann durch "zu viel Zocken" nicht errreicht werden.

Dennoch brauchen Augen und Muskulatur (sowohl Augen, als auch der Rest des Körpers) Bewegung, Entspannung und ein gesundes Maß an Erholung.

"Die Mischung macht`s..."

Kommentar von 007Harald007 ,

Was meinst du mit:

""Die Mischung macht's"

Kommentar von FeeGoToCof ,

Nun, eben ein gesundes Mittelmaß zum finden, zwischen An- und Entspannung :)....

Lieben Dank auch fürs Sternchen ;)

Antwort
von Miramar1234, 82

Hallo Harald.Wenn Du darauf achtest,einen blendfreien Bildschirm zu nutzen,den Abstand zu diesem optimal hältst und natürlich regelmäßige Pausen machst,hast Du keinerlei Augenkrankheiten und ganz sicher Krebs nicht zu fürchten.Insgesamt bist Du recht verunsichert .Das solltest Du nicht sein und etwas fröhlich,locker drauflos leben.Die meisten übertreiben es dann auch,aber das Gegenteil ist auch nicht richtig.Also sei nicht zu ängstlich und auch nicht zu überbesorgt,nicht zu Dir selbst und nicht zu anderen.Liebe Grüße.

Antwort
von Shany, 51

Vielleicht werden die Augen dadurch schneller gerötet lass mehr Luft im Zimmer zb Aber Augenkrebs glaub ich nicht wenn sie ansonsten gesund sind

Antwort
von Tontos, 62

Natürlich bekommst du dadurch kein "Augenkrebs" :D .. Aber zu viel am PC/TV sitzen ist dennoch nicht gut, da es anstrengend für die Augen ist.

Kommentar von Baume2001 ,

War vor dir

Kommentar von 007Harald007 ,

Stimmt das dass dieser Vorfall während der Geburt 

Antwort
von Baume2001, 47

Nein dass geht zum Glück nicht 😀

Antwort
von Hausi06, 42

Zum Glück nicht. 

Aber es kommt mir so vor bei manchen Fragen von einigen, hier. 😏

Antwort
von Shanks3d2y, 40

Nein aber das kann deine Sehleistung beeinträchtigen

Antwort
von JensGebauer, 34

Nein sowas kann nicht passieren