1

Augenkrankheit? Rotfärbung

Frage von jihnjo jihnjo

Ich gehe trotzdem zum Arzt! Aber kann mir eine Auskunft oder Hinweise geben, was es sein könnte wenn mein Auge, also das Weiße und teilweise auch die Iris, stark rot gefärbt ist und viele rote Kapilare entstanden sind? Es schmerzt weder noch juckt es. Also wenn ich es selbst im Spiegel nicht gesehen hätte dann wüsste ich es auch nicht.

Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 7
    Antwort von antnschnobe antnschnobe

Kann einige Ursachen haben: http://www.augenarzt-daepp.ch/rote-augen.cfm

• 5
    Antwort von Mucker Mucker

Lass die Ursache klären - wahrscheinlich ist es eine Bindehautentzündung !

• 0
    Antwort von xxxBerlinxxx xxxBerlinxxx

Gut, dass Du zum Arzt gehst. Wenn Du gar nichts merkst, kann es eine Reizung sein ( war ein Fremdkörper im Auge?) oder eine geplatzte Ader. Wenn es weh tut/Du lichtempfindlich wirst, ist es ein Notfall, dann mußt Du sogar zum augenärztlichen Notdienst und könntest noch nichtmal das Wochenende abwarten... Sowas habe ich ab und zu:(

• 0
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Geplatze Äderchen wahrscheinlich.

• 0
    Antwort von laurajane29 laurajane29

Ich vermute mal geplatze äderchen.

lg

• 0
    Antwort von babsk88 babsk88

vielleicht eine kleines blutgefäß geplatzt? das hatte mein freund nämlich letzte woche. geht zum glück von alleine wieder weg. aber wie du schon sagts mal anschauen lassen ist immer gut.

lg und gute besserung =)

• 0
    Antwort von hankey hankey

Hört sich so an, als sei eine kleine Ader im Auge geplatzt. Das ist, meiner Erinnerung nach, nichts tragisches. Genaue Auskunft kann aber wirklich nur der Arzt geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.