Frage von momoloko, 34

Augenkontaktlinsen benutzen?

Hallo Leute !

Ich habe heute Kontaktlinsen vom Postboten bekommen bin Anfänger und das ist das erste mal! Hab sie direkt zum ersten mal ausprobiert gründlich die Hände gewachsen und dann beide in die Augen getan hatte Anfangs schmerzen und es war einfach gewöhnungsbedürftig.

Nun meine frage ich hab Behälter doch mit was soll ich die befüllen mit Wasser und dann einfach reinlegen?

Danke schonmal.

Antwort
von pingu72, 18

Nein. Es gibt zB Kombilösung für Linsen, achte darauf dass sie für deine geeignet ist (harte oder weiche). Ich hoffe du warst vorher beim Optiker und hast deine Augen vermessen lassen, denn wenn die Linsen nicht richtig passen können sie deinen Augen schaden!

Antwort
von Shiranam, 8

Nein, mit Kontaktlinsenflüssigkeit. Gibt es beim Optiker oder manchmal auch im Supermarkt (Marktkauf).

Die Linsen hättest Du auch erst mit diesem Reiniger in deiner Handfläche und einem Finger sanft säubern müssen. Dann brennt das auch nicht beim Einsetzen.

Wenn Du sie wieder aus dem Auge nimmst, reibe die Linsen wie grade beschrieben damit ab und tue sie in den mit dieser Reinigungs- und Aufbewahrungsflüssigkeit (all in one) in die Behälter.

Achtung, es gibt auch diese zwei Flüssigkeiten getrennt.

Antwort
von Falkenpost, 16

Hallo!

Für die Reinigung benötigst du eine spezielle Reinigungslösung. Diese gibt es in drei verschiedenen Varianten:

a) Komplettlösung: Reintun - warten - fertig

b) Luxus-Komplett-Lösung: Reintun - Tablette reintun - warten - fertig

c) 2-Komponenten-Lösung: Lösung 1 reintun - warten - Lösung 1 raus - Lösung 2 rein - warten - fertig.

Eine Kochsalzlösung ist nur zum Benetzen oder Abspülen geeignet.

Gruß
Falke

Antwort
von elisatheun1c0rn, 17

Bei in Drogeriemarkt gibt es extra Lösungen dafür wie zum Beispiel im dm Pass auf das du nicht die einfache Kochsalz Lösung kaufst sondern eine die auch noch desinfiziert. Den Fehler hatte ich am Anfang gemacht also guck lieber nicht auf den Preis sondern auf die Rückseite :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten