Frage von schneeundso, 34

Augenkontakt verbessern, wie?

Hallo,

Ich habe ein Problem unzwar kann ich meinen Lehrern nicht in die Augen schauen. Ich schaue beim Gespräch mehrmals weg und ich habe oft angst, dass er beim Gespräch mit Mir gelangweilt ist. Es kommt auch vor das meine Lehrerinen beim Gespräch mit Mir oft wegschaut. Was kann ich tun beim Gespräch damit es einfacher wird? Wie kann ich sowas lernen? ( beim Freunden gilt das gleiche... )

Antwort
von AnnaMilena, 18

Das hört sich zwar nach einem komischen Tipp an, aber als Teenager habe ich mir den Augenkontakt damals langsam "beigebracht". Immer wenn ich einen Blick nicht halten konnte, habe ich meinem Gegenüber auf die Stirn geschaut statt mich komplett wegzuwenden. Irgendwann ging das "Problem" dann einfach von selbst weg. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community