1

Augenjucken,was tun?

Frage von walterbarth walterbarth

Plötzlich,stichartig und schmerzbereitent,heftges Jucken,vornehmlich im linken Auge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 2
    Antwort von moaster moaster

augenarzt

Kommentar von kuemmel kuemmelkuemmel

das auf jedenfall wenns unnormal ist. Wenns nur einmal passiert dann kann man das ja versuchen sich mal die Augen auszuwaschen mit Wasser

• 1
    Antwort von schwin schwin

meine freundin aus der dritten klasse hat damals immer gesagt: "meine augen jucken, deswegen leg ich mir warme eierscheiben auf sie, dann geht das weg!"

kannsts ja mal versuchen ;)

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Da könnte sich ein Gerstenkorn entwickeln,die fangen meistens so an!Nicht daran reiben auch wenns Schwer fällt!Bei der ersten Möglichkeit dem Augenarzt vorstellen!

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Allergische Reaktion oder einfach nur zu trockene Augen! Gegen beides gibt es Tropfen in der Apotheke.

• 0
    Antwort von marscha1983 marscha1983

Frau Günther ist mein Name

Ich bin seit 2 Wochen bei Chirugen und wurde als Diagnose Phlegmone linker Unterschenkel und seit 4 Tage Habe sehr starke Jukreiz und habe alles versucht mit Salben und Creme aber keine Verbesserung und vollte wissen was ich gegen Ruckreiz noch machen kann.

Mein Rechte Auge ist seit Samstag sehr stark am Jucken ohne Ausfluß und muss wissen was ich jetzt da gegen in moment machen kann das Jucken Lindert zu lindern zu können. Ohne das heute zum Arzt muss

• 0
    Antwort von Limaa Limaa

Hört sich an wie eine bindehautentzündung an geh zum artz oder in der apotheke die geben dir etwas dagegen !

• 0
    Antwort von gallensteiner gallensteiner

Schüsslersatz Nr. 17. Manganum sulfuricum - hilft meist schnell, sofern keine chronische Übersäuerung vorliegt

• 0
    Antwort von wolfo wolfo

külen und morgen sofort zum augenartz

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Trockenes Auge: Geh in die Notfall-apotheke und frag nach künstlicher Tränenflüssigkeit. So etwas wie Viscotears. Ist ein Gel und der Reitz sollte nach spätestens zwei Minute weg sein. Kommt der Schmerz wieder innerhalb weniger als vier Stunden, dann zum Augenarzt. Ist es morgen nicht deutlich besser, dann auch zum Augenarzt. Ist es nach drei Tagen nicht vollkommen abgeklungen, dann auch zum Augenarzt. Tönt vielleicht hart, aber etwas anderes als künstliche Tränen kannst du nicht nehmen und Sachen am Auge können böse enden. Du kannst auch in die nächste Augen-Notfallklinick. Denk daran, du hast zehn Finger, aber nur zwei Augen!!

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Die Ursache kann eine Allergie sein oder trockene Augen. Am besten gehst du mal zum Augenarzt.

• 0
    Antwort von warenjka warenjka

Bindehautentzündung? Oder ein Gerstenkorn? Frag in der Apotheke nach.

• 0
    Antwort von kakadu1000 kakadu1000

Auswaschen und mal vom Augenarzt überprüfen lassen, wenn es öfters vorkommt.

gruß

• 0
    Antwort von Margosto Margosto

Zum Arzt gehen und untersuchen lassen.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Wie alt bist Du? Wenn schon über 20, Rettungsstelle, wenn es nicht aufhört...

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Kaffeelöffel vor dem nächsten Schluck vorsichtig entfernen. :-)

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

lol - auf dem Boden rumkuller

• 0
    Antwort von M4ST3R M4ST3R

fühlt es sich auch trocken an, oder juckt es nur so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.