1

Augeninzündung bei meiner katze ??

Frage von Jennygirl100 Jennygirl100

hay hab ma ne frage meine katze ist 4 monate alt sie hat ein schleimeiges auge da kommt flüssigkeit raus und sie grigt es net so gut auf kann ich da was mit camiletee beutel machen oda lieber zum artzt gehn oder gibt es andere ausmittel wäre cool wenn ihr mir helft

danke schonma

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von xxSmilexx xxSmilexx

Geh bitte zum TA,diese Hausmittel helfen sowieso so gut wie garnicht. Der TA gibt vielleicht irgendwelche Augentropfen o.Ä und dann ist es schnell erledigt...mit Hausmitteln musst du lange rumexperementieren und was Gutes kommt dabei nur selten raus...

• 1
    Antwort von hundini hundini

KEIN Kamillentee. Dadurch wird alles nur noch schlimmer. Ab zum TA. Je nachdem was es ist, kann die Katze evtl. blind werden.

• 1
    Antwort von Catfan Catfan

bitte,auf keinen Fall Kamillentee ans Auge,die feinen Schwebeteilchen reizen das Auge noch mehr.Eher kannst Du Augentrost aus der Apotheke holen. Aber lass es lieber vom Tierarzt abklären,am besten mittels einen Augenabstrich feststellen lassen welche Erreger der Grund sind,welche Antibiotika wirklich helfen.Einfach drauf los doktern verschlimmert unter Umständen alles

• 1
    Antwort von David4711 David4711

Zum TA, bevor es noch schlimmer wird!

• 0
    Antwort von Jennygirl100 Jennygirl100

danke an alle

• 0
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

tränende augen oder schnupfen sind bei katzen nicht zu unterschätzen. neben den harmlosen varianten gibt es recht häufig erkrankungen, die die augen angreifen. dies kann bis zu einer vollständigen zerstörung des/ der augen führen und ggf. auch zum tod des tieres. daher unbedingt einen tierarzt aufsuchen!

• 0
    Antwort von Delot Delot

Geh zum Tierarzt, das hört sich nicht an als das du noch lange mit Hausmitteln herumprobieren solltest!

• 0
    Antwort von aleida aleida

Du kannst es ganz vorsichtig mit lauwarmen Kammillentee auswaschen, aber besser ist, Du gehtst mit Ihr zum Tierarzt...

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

niemals Kamillentee ans Auge!!das macht die Sache nur noch schlimmer.

• 0
    Antwort von Lauwerzsee Lauwerzsee

geh mal lieber zum tierarzt mit ihr, nicht das du es evtl noch schlimmer machst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.