Hat jemand schonmal den Augeninnendruck gemessen bekommen? Tut das weh oder ist es unangenehm? Also halt diese Variante wo man das Auge betäubt bekommt, nicht das mit dem Luftdruckpusten.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
kayaretzkayaretz
das auge wird betäubt, dann wird mit einem gerät ein drucktaster auf die hornhaut gesetzt, der sie leicht eindrückt, und so den gegendruck ermittelt. bis auf die tropfen merkst du davon nichts.
-
1Antwort von
p1990 du bekommst das auge betäubt, der tropfen brennt ein wenig (aber nur kurtz) und danach musst du in ein blaues licht gucken das der arzt an der spaltlampe einstellt und er drückt vorsichtig eon kolbend er ebenfalls an der Spaltlampe ist auf den augapfel, das tut aber nicht weh angenehm is was anderes....
-
0Antwort von
zZzMelodiezZz Das ist aufalle fälle nicht schlimm... der freund meinerr mutter hat eine augenkrankheit. den sein augendruck wird jeden 2. tag von arzt gemessen. nach nichteinmal 10 minuten kommt er dann immer aus der praksis und ist ganz normal. ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm werden wird. und schnell geht es auch :)
-
-
0Antwort von
FranticekFranticek
Um den Innendruck zu messen, werden noch nicht einmal Tropfen benötigt. Das tut auch kein bißchen weh. Man sitzt da, der Augenarzt führt so ein kleines Gerät Richtung Auge und hält dabei die Augenlider etwas auseinander. Man schatu da hinein und das war´s. Dass er dabei mit dieser Sonde sogar den Augpfel berührt, das merkt man noch nicht einmal, wenn man es weiß. Also keine Bange. Man spürt wirklich überhaupt nichts. Und diese unangenehmen Tropfen braucht man hier auch nicht.
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Also mein Augenarzt meinte gestern, dass das Auge auf jeden Fall betäubt wird, weil Druck auf das Auge ausgeführt werden muss. Dieses "reingucken" macht er an einem andren Termin, einfach halt um ins Auge zu sehn(Sehnerv). Das hat aber wohl mit dem Druckmessen nichts zu tun...
-
0Antwort von
papagenopapageno
Die Tropfen zur Betäubung brennen ein bisschen, von der Untersuchung merkt man garnichts.
Kommentar von
Katzenkind88Katzenkind88 Und wie genau geht das? Also die Beschreibung aus dem Net versteh ich nich so ganz.
Danke dir. Hört sich echt eklig an-.-*
ist aber nicht schlimm
Ist wirklich nicht schlimm. - Vielleicht nimmst Du ein kleines Knuddeltier mit zum Festhalten. (Ich hab dazu einen kleinen Taschenteddy.)
Stell Dir vor, Du gehst erleichtert zur Tür, sagst noch "Auf wiedersehen", machst sie auf, gehst raus - und bist froh, dass Du's hinter Dir hast und dass es gar nicht schlimm war.
Dann stell Dir vor, Du gehst nun 'nen Kaffee trinken (oder was Dir sonst Spaß macht).
.
Mit solch einer kleinen Belohnung in Aussicht ist noch weniger schlimm bzw. doppelt leicht - jedenfalls geht mir das so.