2

Augeninnendruck grüner Star

Frage von Lutzie Lutzie

Hallo,

was kostet einen Augeninnendruckmessung.

Mir liegen recht unterschiedliche Infos vor. Eine Beaknnte, deren Mutter unter grünem Star litt, erhält diese Untersuchung kostenlos als Vorsorgeuntersuchung. In einem anderen Fall muss der Patient diese selbst bezahlen, obwohl seine Mutter auch am grünen Stark erkrankt ist.

Welche Erfahrungen dazu gibt bei euch?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Manche Ärzte berechnen grundsätzlich nichts, aber die meisten nehmen um die 20 Euro für die Untersuchung. Außer bei Patienten mit Diabetes etc.......Ich würde immer sagen: ich habe so ein Flackern vorm Auge, ganz oft etc........dann wird es auch kostenlos gemacht.

• 2
    Antwort von carmen1976 carmen1976

20 EUR hat mein Freund letzte Woche bezahlt. Deren Mutter hat es auch. Für sie kostenfrei für ihn nicht.

• 1
    Antwort von LucieTommy LucieTommy

Inzwischen muss man selbst zahlen - sofern das Glaukom nicht schon diagnostiziert wurde, danach ist nämlich jede weitere Untersuchung kostenlos. Die Untersuchung kostet etwa 20 Euro.

• 1
    Antwort von himako333 himako333

Sollte der Augenarzt diese Untersuchung für: Notwendig halten ist sie kostenlos.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.