1

Augenherpes was hilft

Frage von Schilbach Schilbach

Guten Tag,

meine Frau hat seit einigen Tagen eine Entzündung am Auge. Das Medikament ist nicht angeschlagen was der Arzt Verordnet hatte. Heute waren wir dann noch einmal beim Augenarzt (Notdienst) da sich Ihre Problematik noch verschlimmert hat. Die Ärztin meinte das es sich um eine Herpes Infektion handelt und das die Hornhaut bereit offen wäre. Jetzt hat Sie eine Salbe bekommen mit der Aussage das würde 2-3 Wochen dauern bis das abgeheilt ist.

Nun zu meiner Frage gibt es irgendein Hausmittel das Ihr den ständigen Drang ans Auge gehen zu müssen etwas wegnimmt. Ich weiß das das nicht die Heilung beschleunigt aber eventuell ein wenig erleichtert.

Gibt es erfahrungen was da gut tut oder muss Sie da durch?

Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Glueckspix Glueckspix

Herpes wird von Viren verursacht, die leider, anders als viele Bakterien, mit Medikamenten nicht so leicht zu bekämpfen sind. Dazu kommt, dass die Hornhaut nicht durchblutet wird und die körpereigenen Abwehrmechanismen deshalb hier nicht so gut greifen können.

Von Hausmitteln am Auge rate ich hier ausdrücklich ab! Das verordnete Medikament (leider nicht angegeben, welches) kann die Symptome aber bereits nach wenigen Tagen schon stark lindern. Die ersten paar Tage muss Ihre Frau da wohl durch.

Kommentar von Schilbach Schilbach

Das Medikament heißt AciVision 30mg/g

Kommentar von Glueckspix Glueckspix

Innerhalb der nächsten Tage sollte bereits eine starke Besserung der Beschwerden eintreten. Bei diesem Medikament ist es aber auch möglich, dass die Augen kurz nach dem Auftragen etwas stärker brennen, weshalb man sich aber keine Sorgen zu machen braucht.

Gute Besserung!

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Herpes am Auge kann zur Blindheit führen. Und wenn die Hornhaut bereits geschädigt ist - warum ist sie nicht in einer Augenklinik?????

Kommentar von Schilbach Schilbach

Naja was soll ich dazu schreiben. Es hieß heute nur das das 2-3 Wochen dauern würde bis das verheilt ist aber ich kann Sie schlecht Leiden sehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.