Frage von Wunsch33, 68

Augenfarben und ihren bedeutung?

Hi ich habe gehört das Augenfarben Bedeutungen haben aus langweile Stelle ich mal diese Fragen XD..... Ok also zu meine Augenfarbe : Außen rum ist ein dunkelblauer Kreis in drinne ist so hellblau mit hell grau gemischt so fast weiß grau blau keine Ahnung wie ich das beschreiben soll und Unruh mein Pupille ist wieder ein dunkelblauer Kreis ich habe zwei Fragen wie heißt die Augen frabe und was besudeltet sie XD naja ok das wars :-)

Antwort
von Xboyunknown, 37

Ist halt erblich.

Mein Bruder und ich haben blaue Augen, innen etwas heller als außen.

Edit: von besudeln kann da keine Rede sein, an den blauen stellen ist halt kein melalin (das Hauptpigment des Menschen) da sieht man dann Farbe der Irishaut selbst (besser kann ichs nit ausdrücken).

Grüne, grau Farben und so werden durch sogenannte Fänomelalin erzeugt, braune durch Eumelalin.

Fänomelalin ist übrigen auch der Farbstoff der Haare Blond bis Hellbraun oder Rot macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten