1

Augenfarbe wechslen?

Frage von RachelSimea RachelSimea

Als kleines Mädchen hatte ich grau-blaue Augen. Mit der Zeit bakam ich smaragt grüne Augen und die fand ich supertoll... aber jetzt werden sie langsam immer blauer...könnte das mit der Pubertät zu tun haben ( ich bin 15) oder mit "dem Zustand der Seele"? Ich weis das klingt komisch aber es heisst ja die Augen sind das Fenster zur Seele?

Aber ich hätte soo gerne meine grünen Augen zurüch kann ich dagegen was machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

das auge ist das spiegelbild der seele

und die kräfte deiner seele haben sich geändert.

• 0
    Antwort von RachelSimea RachelSimea

OH und ich will keine kontaktlinsen tragen

• 0
    Antwort von Stevie91 Stevie91

also das is aufjedenfall ganz normal ... gerade bei kleinen kindern sind die augen ja eig. immer blau und verfärben sich dann erst in die normale farbe ... genauso wie sie sich haarfarbe im laufe des lebens verändert dagegen tun wirst du wohl nichts können ... das muss man halt einfach so hinnehmen,

ach ja, die augen färben sich auch wieder anders wenn man älter wird, so haben ja auch ältere Menschen fast alle wieder blaue, oder blau graue augen, soweit ich mich erinnern kann hat meine biolehrerin mal gesagt das liegt an den pigmenten, die werden dann halt wieder weniger und dadurch kommt dann die blaue augenfarbe und die hellen (blond,grau,weiß) zustande

• 0
    Antwort von seroo seroo

Mit Kontaktlinsen bekommt man die verrücktesten Augenfarben hin ^^

• 0
    Antwort von gothiclolitax3 gothiclolitax3

mit meinen augen war etwas ähnliches. wenn du wider grüne augen willst solltest du es mit speziellen farbigen kontaktlinsen probieren. die gibt es in allen farben

• 0
    Antwort von cewe1 cewe1

Die Augenfarbe kannst du leider nicht mehr wechseln, du kannst dir höchstens farbige Kontaktlinsen einsetzen, da musste mal zum Optiker gehen und dich beraten lassen

• 0
    Antwort von AnnaPetra AnnaPetra
    1. Die Lichtverhältnisse haben auch "mitzureden", denn desto heller das Licht, so heller auch die Farbe

2. Deine Genetik ist schon svor deiner Geburt festgelegt worden, auch die Augenfarbe kann sich mit der Entwicklung ändern.

LG

• 0
    Antwort von xXDomSXx xXDomSXx

Wie wärs mit Kontaktlinsen ... wär denk ich die einzige möglichkeit ... :/

• 0
    Antwort von Question2106 Question2106

hm, also ich hab noch nie was davon gehört, dass sich die augenfarbe verändern kann

• 0
    Antwort von Nur1979 Nur1979

Doch durch die Sonne kann sich die Augenfarbe verändern.

Kommentar von RachelSimea RachelSimea

Werden sie bei mehr Sonne heller oder dunkler?

Kommentar von Nur1979 Nur1979Nur1979

heller....

• 0
    Antwort von Hannspree Hannspree

ne, war bei mir auch so meine waren erst braun dann wurden sie grün-braun und jetzt sind sie fat grasgrün :) hehe :D kommt drauf an vielleicht wechselt das im laufe der zeit nochmal bei dir, aber was dagegen tun außer farbige kontaktlinsen kannst du wahrscheinlich nicht ... :/ Liebe grüße :)

• 0
    Antwort von mnpsoxd mnpsoxd

es gibt kontaktlinsen mit augenfarben :-D

• 0
    Antwort von retro2 retro2

ich bin 13 und hab noch nie gehört das sich die augenfarbe ändern kann xD

Kommentar von ImJustAnonym ImJustAnonymImJustAnonym

Die ändert sich schon als Baby. zuerst hast du schwarze, udnd enn eine andere Farbe (Blau/Grün/Braun/etc)

Kommentar von kermit08 kermit08

das Stimmt so nicht ganz. da Baby´s noch kein Melanin (das ist das Hormon, das Farbpigmente bildet) produzieren, haben sie meist blaue Augen (Ausnahmen bestätigen die Regel, ich hatte schwarze Augen, jetzt sind sie Grün/braun ;-) dies ändert sich im Laufe des ersten Lebensjahres. im Laufe deines Lebens kann sich das wieder leicht ändern. und wie oben schon erwähnt wurde, ist es auch im Alter so, dass der Körper immer weniger Melanine bildet und daher die Haare weiß werden. sie erscheinen übrigens nur grau, weil noch dunkle Haare da sind und diese Farbe sich in den weißen Haaren sozusagen "spiegelt".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.