Frage von hennigruen, 43

Augenfarbe wechselt von blau nach grün?

Von klein auf hab ich blaue Augen (mittlerweile blau grau ) vor kurzem hat es mich gewundert da manche gesagt haben das ich grüne Augen habe ... irgendwann habe ich mit meiner Freundin einen Test gemacht und aus Spaß meine Augen zugehalten und sie sollte danach gucken welche augenfarbe ich habe... das haben wir öfters wiederholt und mehrere haben mir in die Augen geschaut .. und ALLE haben gesagt das wenn ich mir meine Augen länger als 3 min zu halte meine Augen danach grün sind und ganz langsam von innen(Pupille ) nach außen (Kranz um die Iris) das blau wieder auftaucht ... wisst ihr was das ist,warum das so ist,ob das selten ist ?? Schon mal danke für die Antwort

Antwort
von 101Questions, 24

Ich behandle gerade in Biologie das Auge ^^ Einige Babys haben bei der Geburt blaue Augen und bei manchen ändert sich die Farbe im Laufe der Zeit. Aber die Farbe kann sich auch nicht verändern. Das ist ganz normal :)

Kommentar von hennigruen ,

Sie sind aber grün nachdem ich mir die Augen zugehalten habe und sonst Blau ... nicht nach 2 Monaten oder so 

Antwort
von Erenenenen, 28

Augen wechseln manchmal die Farbe. Ist bei mir manchmal auch so 

Antwort
von Jason012, 23

Anscheinend gehörst du zu den fünf
Mächten Feuer, Wasser, Luft, Erde und Augenfarbe.
Sowas gibt es nach der Legende nach nur alle Jahrtausende ein mal.

Antwort
von Rockige, 32

Wie alt bist du mittlerweile?

Bis weit in die Pubertät hinein kann sich die Augenfarbe durchaus noch verändern. So wie die Haarfarbe auch dunkler werden kann.

Oh und bei hellen Augen spielt oft auch die aktuelle Laune und die Kleidungsfarbe eine Rolle. Beispielsweise habe ich eher grüne Augen, je nach Stimmungslage/ Tagesform sind sie richtig hell mit einem ganz dunklen Rand außen. Ein Ex war in unserer damaligen Beziehung aber davon überzeugt das ich blaue Augen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten