Frage von Sohpia, 62

Augenfarbe verändert sich, kann das sein?

Liebe Community :) Ich fang mal von vorne an ;)

Ich bin die einzige in der Familie die helle Augen hat. Alle haben sonst dunkelbrauen - fast schwarze Augen. Ich bin der Exot in der Familie XD

Innen sind meine Augen hell, im Licht etwas goldig, ansonst haselnussbraun. Um die Iris hatt es einen grünen Rand. Nicht sehr grün, unaufällig eher ins braun.

Heute morgen bin ich aufgewacht und meine Augen haben gebrannt, sind bis jetzt sehr stark gerötet, jucken, brennen und tränen.

Ich gehe von einer normalen Bindehautentzündung aus, werde auch den Artz aufsuchen für Augentropfen. Habe das nicht zum ersten Mal, ist ja auch nicht tragisch.

Nur ist mir gleichzeitig aufgefallen, das der Rand um meine Augen plötzlich sehr viel grünlicher geworden ist und grösser. Ich bin etwas erstaunt darüber. Kann sich die Augenfarbe ändern? Und wenn ja wieso?

und noch eine 2. kleine Frage XD Können Augenfarbe etwas über den Charakter aussagen? Bestimme Merkmale aufweisen?

Danke für euere Antworten, Ideen und Anregungen :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von McNetic, 37

Die Augenfarbe kann sich im Laufe der Pubertät tatsächlich ändern. Warum das so ist, weiß ich aber nicht xD

Ob sie was über den Charakter aussagt.. naja man kann vieles "reindeuten", sind aber meistens Vorurteile oder es geht in Richtung "Horoskop" denk ich.. Der Charakter kann sich ja im Laufe des Lebens auch ändern also.. naja^^

Antwort
von mrsLOVE12, 42

Wie alt bist du denn? Bei Kindern kann es schon vorkommen. 

Solange du kein wimpernserum oder so genommen hast ist es echt ungewöhnlich und das 

Kommentar von Sohpia ,

Eigentlich alt XD also 16, ja bei Kindern kommt es vor, das hab ich bereits gelesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community