2

Augenfarbe hat sich verändert?! wieso?

Frage von Yumilein Yumilein

hey, ich hatte bis ich 6 war, blaue augen.

seitdem habe ich grüne augen und frage mich jetzt wieso ist das eigentlich so?

ich habe zwar schonmal gehört, dass das bei manchen kindern so ist aber was ist da überhaupt passiert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ilknau ilknau

Hallo, Yumilein. Bei der Geburt fehlt der Iris ( Regenbogenhaut ) noch das Pigment ( Augenfarbe ) und wird in den nächsten Jahren ausgebildet, dort eingelagert, so, dass man eben braune oder grüne bzw. blaue Augen in dem Fall behält ) bekommt. Das ist defintiv bei allen Kindern so und ändert sich nur bei denen kaum bzw. gar nicht, wenn sie blaue Augen vererbt bekamen. Auch bei Katzen - bzw. überhaupt Säugetierbabys ist es so, fällt bei Ersteren aber besonders krass aus, wenn sie endlich gelbe Augen als erwachsene Schnurre haben, lG.

Kommentar von Yumilein YumileinYumilein

Danke!

Kommentar von ilknau ilknauilknau

Bitte schön und Dank für den Stern, ilk.

Kein Problem ;-)

• 1
    Antwort von sushi111 sushi111

Von Geburt auf haben ALLE Menschen blaue Augen, das kann bis zu einem bestimmten oder sogar für immer so bleiben. Nur die Art der Farbe Blau verändert sich immer, bedeutet : als Baby, blaue Augen und als Erwachsener dunkel blaue Augen.

Aber was da passiert und wieso, beantworten dir lieber die anderen :)

oh danke!

aber zB asiaten haben doch schonn immer braune augen oder?

Kommentar von sushi111 sushi111sushi111

Ne blaue

O_O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.