1

Augenfarbe durch Kontaktlinsen ändern

Frage von Rennsemml2 Rennsemml2

Hallo, möchte mir gerne farbige Kontaktlinsen zulegen. Auf was muß ich genau achten? Gibt es irgendwelche Seiten, wo man günstig Linsen kaufen kann? Was schon beim Optiker, aber da kosten die Linsen knapp 40 € für einen Monat.

Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von mmausmoelln mmausmoelln

grundsätzlich wäre ich da an Deiner Stelle sehr vorsichtig... Weichmacher und andere Bestandteile der Linsen können schwere Schäden anrichten (bis hin zur Blindheit). Wenn Du wirklich farbige Linsen willst, sprich mit dem Optiker Deines Vertrauens und gib lieber etwas mehr Geld aus - die Augen sind unbezahlbar.

• 3
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wenn du dein Auge magst kaufst beim Optiker die Linsen. Den auch Farblinsen müssen auf dem Auge ganu sitzten sollte man dauerhaft die falschen Linsen tragen kann das Auge dauerhafte Schäden davon tragen. Desweiteren muss dir ja wohl irgendwer zeigen wie man mit den Linsen umzugehen hat. Ein / Aussetzten und die Pflege. Wissen welche Basiskurve oder Durchmesser du brauchst wird du wohl auch nicht oder ;)

Focus Vistint finde ich als Linse doch ganz brauchbar.

Kommentar von Rennsemml2 Rennsemml2Rennsemml2

Hatte schonmal sog. "Spaßlinsen", also mit dem Ein-Aussetzen krieg ich hin.

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

änder aber nix daran das du nicht wissen kannst ob die Linse richtig sitzt. Durch falsche Linsen kann es wenn man Pech hat zu einer Dauerhaften Trübung der Hornhaut kommen.

Hatte schonmal sog. "Spaßlinsen", also mit dem Ein-Aussetzen krieg ich hin.

• 3
    Antwort von Erdbeerfrosch24 Erdbeerfrosch24

www.linsenplatz.de

ich rate dir zum Optiker zu gehen, denn nicht jeder verträgt farbige Linsen.

Ebenso sind Linsen mit Motiven und starken Veränderungen nicht so verträglich.

Ein Optiker zeigt dir wie das geht, probiert auch farben mit dir aus und erklärt wie du diese zu pflegen hast.

Bei Monatslisen die Behälter immer mit neuer Kontaktlinsenflüssigkeit füllen, immer die rechte linse auch rechts wieder einsetzen (gibt Behälter mit Beschriftung)

nicht zu lange tragen (nur einige Stunden), Ich habe mir Augentropfen für Feuchtigkeit dazu geholt um zwischendrin das Auge zu befeuchten. Nacts natürlich raus machen!

Wenns brennt oder juckt, raus mit. Erst nach dem Einsetzen schminken!

Soviel zu meinen Tips:-)

• 2
    Antwort von Hazardy Hazardy

Der Vorteil beim Optiker ist halt einfach, dass er dir genau die Linsen heraussuchen kann, die genau auf dein Auge passen! Ich würde mal beim Optiker welche holen um die Grösse zu erfahren.

• 2
    Antwort von Mysticdevil Mysticdevil

du kannst im Internet welche bestellen zb bei Linsenquelle mußt halt mal googeln und Preise vergleichen.

Von der Farbe her kommts drauf an was du willst,natürliche Farbe verstärken oder Farbe komplett ändern.

Farbe komplett ändern ist zum Teil echt schwierig zb braune Augen und grüne Kontaktlinsen,denn einen Teil von den braunen Augen sieht man immer (zumindest wenn du nicht Pupillen hast die Tellergroß sind)

hab grau-grüne Augen u. möchte gerne braune haben ;))

Kommentar von Mysticdevil MysticdevilMysticdevil

dürfte vermutloch auch nicht so einfach sein aber fragen kannst sicher beim Optiker ob das überhaupt geht und lass dich gut beraten und dann kannst ja im Internet ne günstige Variante davon suchen ;o)

• 2
    Antwort von StayTuned StayTuned

Focus Daylies bietet farbige linsen an die sehr gut sind !!! ..ist von Novartis bzw Ciba Vision

Ciba Vision? Die Firma hat ihren Sitz nur 10 km entfernt. Kann man da direkt einkaufen, oder geht das nur über Händler?

die verkaufen nicht an Endverbraucher da Linsen ein Medizinprodukt ist

seit wann gibt es von Focus DAILIES Farblinsen ? DAILIES sind Tageslinsen

Kommentar von StayTuned StayTunedStayTuned

mein vater schafft da.. dort direkt kaufen kannst du nicht.. wohnst du in Großwalls** oder großosthe** ^^

also focus daylies sind die tageskontaktlinsen. Die farbigen haben einen ebstimmten namen. Auf der verpackung steht aber zusätzlich focus Daylies drauf. Weil es diese lisnen sind, halt nur noch mit dem zusatz, sprich die farbe

• 1
    Antwort von Monokel Monokel

Auch hier schließe ich mich den meisten Vorrednern an: Eine fachgerechte Anpassung ist das A und O. Also hin zu einem Optiker und Finger weg von einer Internet-Bestellung auf blauen Dunst hin. Viel Glück

• 1
    Antwort von selina789 selina789

is ja deine sache aber du bist sicha auch hübsch ohne veränderung bleib so wie du bist lg

• 1
    Antwort von Diemona1982 Diemona1982

Ich würde auf jeden Fall Tageslinsen nehmen, da du sie ja vermuitlich nicht ständig trägst. Und beim Optiker kriegst du oft auch ein Probepaar!

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sowas haben die meisten Optiker vorrätig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.