Wie kann ich meine Augenfarbe bemerkbarer machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaum jemandem fällt die Augenfarbe anderer auf, außer sie ist wirklich außergwöhnlich bzw. markant, also mach dir nicht zu viel Gedanken. Vielleicht nimmst du das vor deinem eigenen Spiegel auch anders war, weil du sehr helles Licht oder so da hast.

Wenn du an hellen Orten bist, dann verkleinert sich deine Pupille (das Schwarze, in der Mitte des Auges) und lässt weniger Licht hinein, da genug Licht sichtbar ist. Durch das verkleinern des Schwarzen Teils deines Auges, sieht man mehr vom farbigen Teil, das ist bei jedem Menschen so. Bist du in einem dunkleren Raum, wird die Pupille größer und man sieht weniger Farbe. Probier das mal vor einem Spiegel und leuchte dir abwechselnd mit dem Handylicht oder so ins Gesicht und du merkst was ich meine.

Notfalls die eigene Augenfarbe mit farbigen Kontatklinsen total verfälschen, dann könntest du auch rote Augen nehmen ;) Aber farbige Kontaktlinsen sind eher peinlich als sonst was mMn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schminke benutzen? vielleicht etwas zart grünen liedschatten... oder du kaufst dir farbige kontaktlinsen :P so richtig grüne augen gibt es aber auch garnicht, oder sie sind äußerst selten. so ein braun-ton ist da immer mit drin.

Versuchs als aller erstes Mal mit einem schönen, deiner Augenfarbe entsprechendem Kajalstift, vielleicht reicht das ja schon.

LG

C09