hey, ich wollte mal fragen ob sich die augenfarbe bei menschen im laufe des lebens noch ändern kann (also natürlich, nicht mit kontaktlinsen odere so)? interessiert mich persöhnlich nämlich mal :)
augenfarbe ändern? nicht mit kontaktlinsen
Antworten (11)
-
2Antwort von
rokkstarrokkstar
ja kommt vor. meine waren vor ca 2 jahren blau. jetzt sind sie grau-blau
-
1Antwort von
Selfmadepie007 Hi! Ja, dies wird bald möglich sein. Der US-amerikanische Arzt Dr. Gregg Homer entwickelt eine Lasermethode, bei der in 20 Sekunden die obere Melaninschicht der Iris verbrannt wird. Diese Methode ist deswegen möglich, da jeder Mensch, ungeachtet der Herkunft, unter der Melaninschicht, die die braune Augenfarbe bildet, blaue Augen hat. Nach der Laserbehandlung dauert es ca. drei Wochen, bis die Melaninschicht aus der Iris verschwindet, das Ergebnis: blaue Augen. Die Methode ist noch in der Entwicklungsphase und wird in ca. 18 Monaten auf dem Markt kommen. Mehrere Links sowie Videos mit offiziellem Interview mit Dr. Gregg Homer (http://www.stromamedical.com/ , homepage ist jedoch noch in Bearbeitung, da er an seiner Methode schon ca. 10 Jahre lang arbeitet und die Veröffentlichung so gut wie sicher ist), findest du im Internet. Es wurden bereits mehrere Personen in Mexiko darauf getestet, die Ergebnisse liefen alle erfolgreich ohne Schäden.
-
-
1Antwort von
MaiTeeMaiTee
also als baby hat man meistens noch hellere augen sooweit ich weiß... und mit der zeit verändert es sich schon ein bisschen.. wenn du aber erstmal 16 bist oder so bleibt das ziemlich gleich und ich glaube auch nicht, dass man da irgedwas verändern kann.. ;)
-
1Antwort von
Shiro17Shiro17
es gibt seit weniger die Zeit die möglichkeit zur OP, dir wird die Iris entfernt und du hast Augen wie ein Baby (dieses krasse blau)
-
1Antwort von
BoeserEngelBoeserEngel
alles Babys haben blauen Augen. Die Farbe ändert sich dann etwas später. Aber dann behält man die Farbe bei. Und zum Glück gibt es auch noch keine blöden Ideen, die Farbe zu ändern (außer mit Kontaktlinsen)!
-
1Antwort von
DatenschneeDatenschnee
Nein, deine Augenfarbe ist genetisch determiniert, sie kann sich nicht ändern. Bei manchen Menschen erscheint die Farbe anders durch Lichteinfall und -reflexion.
-
-
1Antwort von
DaaanyDaaany
normalerweise ändert sich da nichts mehr ;) also die chance ist sehr gering
-
0Antwort von
BellaEllaBellaElla
Ja! Wenn du brauen Augen hast, dann können sie sich so mit 17-18 zu blau ändern! Vorausgesetzt du bist in eine Schlägerei verwickelt!
Nein natürlich nicht! Wie denn auch?!
Diese Frage teilen