1

augenfarbe ändern? nicht mit kontaktlinsen

Frage von Marei09 Marei09

hey, ich wollte mal fragen ob sich die augenfarbe bei menschen im laufe des lebens noch ändern kann (also natürlich, nicht mit kontaktlinsen odere so)? interessiert mich persöhnlich nämlich mal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von rokkstar rokkstar

ja kommt vor. meine waren vor ca 2 jahren blau. jetzt sind sie grau-blau

• 1
    Antwort von Selfmadepie007 Selfmadepie007

Hi! Ja, dies wird bald möglich sein. Der US-amerikanische Arzt Dr. Gregg Homer entwickelt eine Lasermethode, bei der in 20 Sekunden die obere Melaninschicht der Iris verbrannt wird. Diese Methode ist deswegen möglich, da jeder Mensch, ungeachtet der Herkunft, unter der Melaninschicht, die die braune Augenfarbe bildet, blaue Augen hat. Nach der Laserbehandlung dauert es ca. drei Wochen, bis die Melaninschicht aus der Iris verschwindet, das Ergebnis: blaue Augen. Die Methode ist noch in der Entwicklungsphase und wird in ca. 18 Monaten auf dem Markt kommen. Mehrere Links sowie Videos mit offiziellem Interview mit Dr. Gregg Homer (http://www.stromamedical.com/ , homepage ist jedoch noch in Bearbeitung, da er an seiner Methode schon ca. 10 Jahre lang arbeitet und die Veröffentlichung so gut wie sicher ist), findest du im Internet. Es wurden bereits mehrere Personen in Mexiko darauf getestet, die Ergebnisse liefen alle erfolgreich ohne Schäden.

• 1
    Antwort von MissWunderin MissWunderin

Nein.

• 1
    Antwort von MaiTee MaiTee

also als baby hat man meistens noch hellere augen sooweit ich weiß... und mit der zeit verändert es sich schon ein bisschen.. wenn du aber erstmal 16 bist oder so bleibt das ziemlich gleich und ich glaube auch nicht, dass man da irgedwas verändern kann.. ;)

• 1
    Antwort von Shiro17 Shiro17

es gibt seit weniger die Zeit die möglichkeit zur OP, dir wird die Iris entfernt und du hast Augen wie ein Baby (dieses krasse blau)

• 1
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

alles Babys haben blauen Augen. Die Farbe ändert sich dann etwas später. Aber dann behält man die Farbe bei. Und zum Glück gibt es auch noch keine blöden Ideen, die Farbe zu ändern (außer mit Kontaktlinsen)!

• 1
    Antwort von Datenschnee Datenschnee

Nein, deine Augenfarbe ist genetisch determiniert, sie kann sich nicht ändern. Bei manchen Menschen erscheint die Farbe anders durch Lichteinfall und -reflexion.

• 1
    Antwort von SteveTheBeef SteveTheBeef

soweit ich weis giebt es eingriffe bei denen das geht

• 1
    Antwort von Daaany Daaany

normalerweise ändert sich da nichts mehr ;) also die chance ist sehr gering

• 1
    Antwort von Smiley21481 Smiley21481

nein..

• 0
    Antwort von BellaElla BellaElla

Ja! Wenn du brauen Augen hast, dann können sie sich so mit 17-18 zu blau ändern! Vorausgesetzt du bist in eine Schlägerei verwickelt!

Nein natürlich nicht! Wie denn auch?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.