1

Augenfarbe ändern bei Schwarzweißbild mit Photoshop???

Frage von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90

Wie ändere ich die Augenfarbe bei Photoshop wen ich ein Schwarzweißbild habe?? Wenn ich ein farbiges Bild habe oder zumindest noch auf der Hintergrundeben Farbe vorhanden ist bekomme ich das ja alles hin... aber wie färbe ich die augen wenn schon die Originalebene nur Schwarz/weiß ist???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Wenn du exakter beschreiben würdest, was du eigentlich machen willst, wäre das hilfreich. Wenn du die Iris heller oder dunkler machen willst, gibt es dafür ein Werkzeug (abdunkeln/aufhellen o.ä.), wenn du die Iris farbig machen willst, kannst du sie mit verschiedenen Werkzeugen, z.B. Pinsel, färben.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Kann man nicht so einfach, denn ein SW-Bild hat nur 256 Graustufen. Farben strehen also gar nicht zur Verfügung.

Kommentar von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90Neo4Matrix90

genau das war mein Problem aber mit ner anderen Technik habe ich das jetzt hinbekommen =) Vielen Dank^^

• 0
    Antwort von xXBlueAngel21Xx xXBlueAngel21Xx

ich würd das Bild auf den RGB modus stellen, es abspeichern und das gespeicherte bild erneut aufrufen. Die zufärbende Stelle vorsichtig mit dem magnetischen Lasso markieren eine Neue ebene erstellen und das dann färben. evtl dann noch mit den vorhandenen Filtern spielen und die ebenen, wenns gut ausschaut verbinden.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Farbtiefe auf 65... erhöhen und einfärben.

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Das müßte man halt einfärben; weiß jetzt nicht, ob es da extra Effekte dafür gibt. Die Pupille freistellen (Lasso o.ä.) und dann einfärben.

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Du musst es erst als Fabbild speichern. Es bleibt dabei zwar schwarweiß bzw. grauschattiert, aber du kannst dann Farbe hinzufügen.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Guck bei HP! Im DEtail - willst erhellen oder verdunkeln.

Kommentar von wim50 wim50wim50

Weder noch. Farbe.

• 0
    Antwort von TjaaNo1 TjaaNo1

Photoscape

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.