Hallo
Weiß jemand von Euch, wie lang man ca. nach einer Augen Op (Katarakt (grauer Star)-Op
beruflich ausfällt? Der jenige arbeitet in der Schwerstpflege, d. h. kommatöse, infektiöse, schwerstpflegebedürftige Patienten? = körperlich anstrengende Arbeit!
Danke für Eure Antworten!
Lg
wie lange muß man den Verband tragen? und wie lange dauert es, bis man wieder Auto fahren kann?
Ich habe den Verband 3 Tage getragen und musste danach nur vorsichtig sein. z.B. beim Duschen usw., dass michts ins Auge laäuft und meine Augen dann täglich tropfen. Autofahren auch erst nach 4-6 Wochen. Hirn hat sich dann erst wieder an das "sehen "gewöhnt....ich fahre aber kein Auto. Zur Not kann man auch ein augenpflaster drauf kleben zum Schutz und nicht mit so einen großen verband rumlaufen.
hat Dir die OP viel gebracht? oder bereust Du sie? Meine Bekannte hat große Angst davor und schiebt die Op immer weiter hinaus! Sie hat Angst das alles nur noch schlimmer werden kann!
Bei mir war es wie schon geschrieben keine Katarakt OP, sondern andere Augen OP's und es ist schon lange her. Ja, es hat etwas gebracht, so dass ich mit Brille noch einigermaßen sehe und nicht stark/schwer sehbehindert bin. Eine Katarakt OP soll aber nicht weh tun, angeblich soll man dabei nichts merken und wird auch nicht unter Vollnarkose durchgeführt. Ich hatte damals immer Vollnarkose.
Danke für Deine Antworten!