1

Augenentzündung-Französiche Bulldogge

Frage von Tyson1212 Tyson1212

Hallo :)

ich habe ein Problem mit meinem 12-Wochen alten Welpe. Seit einigen Tagen hat er eine art "Klumpen" in rot im Auge. Es sieht aus als wenn sein Tränensack extrem angeschwollen ist . Ich war letzte Woche beim Tierarzt,er hat meinem Hund eine Spritze gegeben und Augensalbe . Es ist schon etwas abgeschwollen , dennoch ziemlich dick. Der Tierarzt sagte es kann sein,wenn es dauerhaft dazu kommen sollte , dass er operiert werden müsse,dass will ich ihm aber nicht zumuten denn er ist immerhin erst 3 Monate . Ich bitte um eure Mithilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Sabi56 Sabi56

Kann es sein,das bei dem Auge vielleicht vom Oberlid ein paar Haare ins Auge stechen? Ich habe das schon öfter bei Katzenbabys gehabt.Habe die harre dann mit einer abgerundeten Babyschere abgeschnitten,und 2 Tage später war alles wieder gut.

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Evtl. einen Tierarzt aufsuchen, der auf Augenerkrankungen spezialisiert ist. Viele Tierärzte sind mit Augenerkrankungen überfordert. Ist evtl. ein humaner Augenarzt in euren Bekanntenkreis, die können da auch sehr gut helfen?!

• 0
    Antwort von Nahum Nahum

Abwarten und kontrollieren, Du könntest dir eine zweite Meinung einholen oder musst auf deinen momentanen Arzt hören... mir fällt nicht wirklich was ein^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.