1

Augenentzündung bei meiner Katze

Frage von katinka8628 katinka8628

Meine 9-monatige schneeweiße Katze hat seit einiger Zeit an ihrem rechten Auge eine zienlich ausgeprägte Augenentzündung. Diese macht sich wiefolgt bemerkbar: Sie ist lichtempfindlich und das Auge ist ziemlich gerötet und des öfteren auch mal verklebt. SIe hat auf ihrer Bindehaut/Hornhaut? ein kleines Loch. Das Auge zieht auch ziemlich trüb. Es wurde jetzt auch schon in den letzten Tagen besser, ich hab es mit Bepanthen behandelt. Allerdings macht mir dieses kleine Loch/dieser kleine Fleck??? und die Trübung doch etwas Sorgen. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SyltNadine SyltNadine

Hey,Ich bin tierarzthelferin und das hört sich nach einer hornhautverletzung an. Mit bepanthen kommst du nich weit,sie braucht eine bzw 2spezielle augensalben,damit einmal die entzündung weg geht und der Hornhautdefektt behoben wird. Geh also so schnell wie möglih zum Tierarzt sonst kann sie wirklich erblinden. Wenn das Tier so etwas hat immer schnell reagieren!!!

• 4
    Antwort von chris250465 chris250465

Wenn du nicht willst, dass deine Katze blind wird, dann geh mit ihr mal zum Tierarzt. Hier irgendwelche Eigentherapien zu fuehren, bringt nichts u. es wird nicht besser werden. Wenn ein Loch in der Hornhaut ist, dann kann man da nicht einfach Bepanthen reinschmieren.

• 3
    Antwort von inicio inicio

grrr... wenn deine katze ,etwas am auge hat geht man zum tierarzt und zwar SCHNELL! behandlung mit creme fuer menschen und kamille sind nicht angebracht ,sondern schaedlich. PC AUS, TIERARZT Besuchen!

• 2
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22