1

augenentzündung bei meinem hund

Frage von Sarahxx Sarahxx

mein hund hat eine augenentzündung kann das mit dem zeckenbiss zusammenhängen den er vor kurtzen hatte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Kann muß aber nicht...geh zum Tierdoc vielleicht steckt auch was ganz anderes dahinter.

• 2
    Antwort von pattimarie1 pattimarie1

Glaube ich nicht! Meine Katze hatte letztes Jahr zur selben Zeit eine Bindehautentzündung! Es gibt eine Creme, die du ihm ins Auge geben mußt! Du mußt auf jeden Fall zum TA! Gute Besserung!

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Gehe bitte zum Tierarzt.

• 1
    Antwort von Robin36 Robin36

Gehe zum Tierarzt und frag nicht uns!!Es ist wichtig , dass ein Arzt sich deinen Hund mal genauer anschaut!

• 0
    Antwort von nina450714605 nina450714605

geh mit ihm sofort zum tierarzt es könnte schlimmer werden. dort kriegst sicherlich irgentwelche augentropfen.

• 0
    Antwort von Julianus Julianus

Würde zum TA gehen - ansonsten vielleicht mit lauwarmer Kamille (Tee) "betupfen", wenn es sich der Hund bieten läßt ...

Gute Besserung !

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Bitte nicht mit Kamillen Tee die Augen betupfen oder auswaschen...es können sich winzig kleine Partikel die aus dem Tee Beutel oder auch losem Tee lösen und das Auge noch mehr reizen. Wenn dann nimmt man allerhöchstens Kamillosan mit lauwarmen Wasser verdünnt. Aber besser noch geht man zum Tierarzt

• 0
    Antwort von WildeFee WildeFee

Eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Bis Du zum Doc gehst, kannst Du es ja mal mit Euphrasia-Augentropfen probieren.

• 0
    Antwort von Bellbreaker Bellbreaker

kann, ja muss, nein wenn es schlimmer wird zum tierarzt gehen :) gruß bellbreaker

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.