Meine Katze hat seit gestern ne schlimme Augenentzündung, Meinen Tierarzt erreich ich leider erst morgen. Kann ich bis dahin etwas tun ( Kamillenspülung etc...) oder, soll ich lieber die Finger davon lassen ?
Antworten (10)
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
kamille ist gar nicht so gut für die Augen, lieber schwarzer Tee
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Lass lieber die Finger davon.
Bis morgen reicht auch und wenn Du den Eindruck hast das eine sofortige Hilfe Notwendig ist, dann geh zur nächsten Tierklinik.
-
-
1Antwort von
butty09butty09
kamillebäder ok..aber sie stibt nicht wenn du bis morgen wartest...augentropfen ausser apo geht auch...
Kommentar von
FigtherFigther Danke!!!!!!!!!!!!!
-
0Antwort von
crambambuly Nimm einen Kamillenteebeutel und gieße ihn mit einen Schluck kochendem Wasser auf, so, dass er gerade nass ist. Damit reibe die Augen deiner Katze aus. Kannst du ein paar Mal am Tag machen; aber immer einen neuen Teebeutel benutzen.
-
0Antwort von
bienchen66bienchen66
ja mach kamilentee lass i auskühlen und dann mit wattestbchen wo die entzünd ist hin tun dann wird es besser und dann morgen gleich anrufen beim tierazrt
Kommentar von
FigtherFigther Ja, mach ich !!! Danke!
-
-
0Antwort von
phaseevephaseeve
ihr auge darf nicht verkleben, das müsstest du dann mit einem wattepad und lauwarmen wasser auswischen. in der regel gibt es immer einen tierarzt der notdienst hat.
-
0Antwort von
nadine0506nadine0506
ich würde nur eventuelle sekrete abtupfen mit nem feuchten tuch (kamille ist da vielleicht auch keine schlechte idee, desinfeziert ja auch) ansonsten würd ich das tier in ruhe lassen.
Genau, so ein wenig auf die Fingerkuppe und dann der Katze ins Auge tupfen oder überstreichen.