2

Augenentzündung bei Katze

Frage von Figther Figther

Meine Katze hat seit gestern ne schlimme Augenentzündung, Meinen Tierarzt erreich ich leider erst morgen. Kann ich bis dahin etwas tun ( Kamillenspülung etc...) oder, soll ich lieber die Finger davon lassen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

kamille ist gar nicht so gut für die Augen, lieber schwarzer Tee

• 1
    Antwort von konny27 konny27

Kamille nimmt man nicht mehr,nur abgekochtes Wasser.

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Lass lieber die Finger davon.

Bis morgen reicht auch und wenn Du den Eindruck hast das eine sofortige Hilfe Notwendig ist, dann geh zur nächsten Tierklinik.

• 1
    Antwort von butty09 butty09

kamillebäder ok..aber sie stibt nicht wenn du bis morgen wartest...augentropfen ausser apo geht auch...

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Genau, so ein wenig auf die Fingerkuppe und dann der Katze ins Auge tupfen oder überstreichen.

Kommentar von Figther FigtherFigther

Danke!!!!!!!!!!!!!

• 1
    Antwort von bluna83 bluna83

ja kamille ist bei sowas immer gut

• 0
    Antwort von crambambuly crambambuly

Nimm einen Kamillenteebeutel und gieße ihn mit einen Schluck kochendem Wasser auf, so, dass er gerade nass ist. Damit reibe die Augen deiner Katze aus. Kannst du ein paar Mal am Tag machen; aber immer einen neuen Teebeutel benutzen.

• 0
    Antwort von bienchen66 bienchen66

ja mach kamilentee lass i auskühlen und dann mit wattestbchen wo die entzünd ist hin tun dann wird es besser und dann morgen gleich anrufen beim tierazrt

Kommentar von Figther FigtherFigther

Ja, mach ich !!! Danke!

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

ihr auge darf nicht verkleben, das müsstest du dann mit einem wattepad und lauwarmen wasser auswischen. in der regel gibt es immer einen tierarzt der notdienst hat.

• 0
    Antwort von istie istie

Wenn die Katze es zulässt, kannst Du es mit Kamille versuchen.

• 0
    Antwort von nadine0506 nadine0506

ich würde nur eventuelle sekrete abtupfen mit nem feuchten tuch (kamille ist da vielleicht auch keine schlechte idee, desinfeziert ja auch) ansonsten würd ich das tier in ruhe lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.