1

Augenendzündung beim Hasen?

Frage von Tamara11 Tamara11

Mir ist vor ein paar Tagen schon mal aufgefallen das aus dem Auge meines löwenkopfkaninchens (3 Jahre) kleine weiße schleimige tüpfchen heraus kamen. Habe sie weggewischt, und mir sonst nix dabei gedacht, weil das Tier absolut fit ist, und ich sonst am Auge nix auffälliges gesehen habe. Heute Morgen ist mir aber aufgefallen, das ein stück Haut (sieht weiß aus mit kleinen roten äderchen) über das Auge wächst, ungefähr einen halben cm. Sonst sieht das Auge normal aus, und der Hase ist auch sonst wie immer. Hat jemand erfahrung damit? Soll ich das von einen Tierarzt ansehen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von moin390 moin390

Zum Tierarzt. Das kann eine ganz üble Krankheit sein!

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

undedingt zum tierarzt!

• 1
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Das mit der Haut hört sich an, als wäre die Nickhaut nach vorne getreten. Kaninchen haben ein sog. drittes Augenlid. Das ist sicher unangenehm. Geh bitte aber auf alle Fälle zum Tierarzt, denn das mit dem Eiter (?) klingt dann in der Tat dorthin. Eiter im Auge kann auch mit den Zahnwurzeln zusammenhängen, bitte unbedingt überprüfen lassen!

• 1
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Der Anfang klingt nach Bindehautentzündung, aber das da was wächst.....sofort zum TA. Nicvht lsang warten.

• 0
    Antwort von DemoFreak9 DemoFreak9

zum tierarzt

Kommentar von Tamara11 Tamara11

Ist nur ne Augenendzündung gewesen, danke für eure Antworten.

• 0
    Antwort von JulianeRV JulianeRV

Guck mal hier. Kann nur eine kleine Entzündung sein, wo wieder vergeht:

http://www.diebrain.de/k-augen.html

• 0
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

mein kaninchen hatte dasselbe. irgendetwas, ich weiss nicht mehr wie das heißt, ist zwischen nase und auge verstopft. wenn es das ist und es hört sich sehr danach an, muss es operiert . werden und dann ist wieder gut;-)

• 0
    Antwort von Prinzmax Prinzmax

Tierarzt

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

Tierarzt fragen!

• 0
    Antwort von Bettylein Bettylein

Fahre zum Tierartzt hab auch einen Hase . Könnte auch ein Tumor oder was anderes sein ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.